Suche seriösen China Phone Shop aus Deutschland

  • Antworten:21
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2014, 01:28:17 via App

Hallo kennt jemand einen seriösen China Phone Shop mit Versand aus Deutschland, der Phones von bekannten Herstellen wie Xiaomi, ZTE, Meizu, Lenovo usw... hat?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2014, 06:03:09 via App

efox?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2014, 06:51:50 via Website

Hallo Manuel,

Da es hier mehr oder weniger um eine Beratung geht, habe ich deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2014, 06:54:26 via App

Erwin W.

efox?

Das ist kein deutscher Händler.

Der Online Shop genügt noch nicht einmal grundsätzlichen gesetzlichen Anforderungen hierzulande.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

09.10.2014, 07:32:56 via App

trading-shenzhen.net hat einen ausgezeichneten Ruf. Wegen einer Umstrukturierung kann man dort erst ab November wieder bestellen aber so lange würde ich warten. Gruß

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2014, 07:43:02 via App

Michael L.

trading-shenzhen.net hat einen ausgezeichneten Ruf. Wegen einer Umstrukturierung kann man dort erst ab November wieder bestellen aber so lange würde ich warten. Gruß

Der URL ist falsch. Und auch dieser Shop genügt selbst minimalen gesetzlichen Anforderungen in Deutschland nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

09.10.2014, 08:35:33 via App

Weil das www davor fehlt? Ich habe sehr viele Kommentare und Bewertungen von Usern gelesen. Und die fallen äußerst positiv aus. Kann man nachlesen. Und sich dann, unabhängig von irgendwelchen Bestimmungen, sein eigenes Urteil bilden;-)

Antworten
Jürgen Vogel
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2014, 08:40:01 via Website

Geräte des Herstellers Jiayu (ejiayu.com/en/Product.html) bekommst du in D vom deutschen Generalimporteur jiayu.de . Du kaufst im Webshop also nach deutschem Recht mit Gewährleistung, Versand aus Deutschland via DHL, Widerrufsrecht ohne Zollformalitäten etc.
Die haben in Kassel sogar einen sogenannten "Flag-shop". Wer dort vorbeikommt kann sich die Geräte also anschauen, anfassen ausprobieren.
Dass die Preise dann nicht mehr denen eines chinesischen Händlers entsprechen können, versteht sich von selbst.

Antworten
Jürgen Vogel
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2014, 08:48:56 via Website

Michael L.

Weil das www davor fehlt?

Die korrekte URL lautet www.tradingshenzhen.net (ohne Bindestrich).
Aber auch das ist ein Händler, der aus China versendet und seinen Sitz in China hat. Dementsprechend gilt nicht das europäische Rückgaberecht und Gewährleistungsrecht. Beim Empfang ist in der Regel die Umsatzsteuer nachzuzahlen.
Bevor ich falsch verstanden werde: Es spricht nicht unbedingt etwas dagegen dort zu bestellen! Auch ein Shop in China kann ein zuverlässiger und seriöser Shop sein. Ich selber habe auch schon direkt in China bestellt. Man muss nur wissen, was man tut und dass man nicht in Deutschland bestellt auch wenn die Website auf Deutsch gehalten ist. Und der TE fragt nach einem Shop mit Versand aus Deutschland....

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

09.10.2014, 08:52:23 via App

Danke, das habe ich überlesen.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

09.10.2014, 09:03:23 via Website

androidfiguren.de

Haben Ihren Sitz in Deutschland und die Ware wird aus einem Lager in Deutschland versandt. Dort kann man sich bspw. alles kaufen was Xiaomi so hergibt.

— geändert am 09.10.2014, 09:04:16

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

09.10.2014, 14:15:25 via App

Tradingshenzen kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Deutscher Kontakt und ein Service - Verständnis, das du in Deutschland nicht finden wirst. Defekte Geräte kannst du einschicken und hast innerhalb von längstens 10 Tagen dein Gerät oder ein neues im Briefkasten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.10.2014, 19:02:19 via Website

Ich glaube diese Service-Verständlichkeit bezüglich "defekten" Geräte verstehen jetzt nur die Schlaumeier hier.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.10.2014, 19:57:29 via Website

Jürgen Vogel

Die haben in Kassel sogar einen sogenannten "Flag-shop". Wer dort vorbeikommt kann sich die Geräte also anschauen, anfassen ausprobieren.
Dass die Preise dann nicht mehr denen eines chinesischen Händlers entsprechen können, versteht sich von selbst.

Das ist doch genau der Punkt. Sobald der Händler seriös ist, hat er ganz andere Kosten und muss andere Kosten einkalkulieren.
Dagegen kann man davon ausgehen, dass bei Geräten die nicht in der EU verkauft werden Dinge wie CE-Zeichen gefälscht sind. Denn ein CE Zeichen bekommt man nur mit Sitz in der EU. Hat der Hersteller also keinen Sitz in der EU oder gibt es keinen Importeur mit Sitz in der EU, dann muss man davon ausgehen, dass das Zeichen gefälscht ist. Das sollte dann auch schon einiges über den Händler aussagen.

Dazu haben Händler aus China meist eine andere Definition von Qualität und Service. Hier hab ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (mal abgesehen von ein paar 1:1 Kopien (Platinen)).

Wenn man einen seriösen Händler will, wird man wohl bei einem Händler in Europa kaufen müssen. Dann stellt sich aber die Frage, ob man dann nicht gleich ein Markentelefon kaufen kann.

Antworten
ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

15.11.2014, 22:40:22 via App

Hallo es gibt viele gute Chinesische Smartphones z.B. Meizu MX4 oder Das Xiaomi 4 Lenovo und Oppo nicht zu vergessen.

Meine Frage ist: Kann man solche Smartphones auch in Deutschland kaufen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2014, 22:48:24 via App

http://www.tradingshenzhen.net/
und efox sind ziemlich bekannt und (relativ) sicher.
Nur zwei Beispiele.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.11.2014, 22:49:08 via Website

Hallo ANDROID LOVE,
ich habe deinen Thread mal an einen existierenden Thread angehängt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 23:38:28 via App

Andy N.

Denn ein CE Zeichen bekommt man nur mit Sitz in der EU.

Unsinn!

Andy N.

Hat der Hersteller also keinen Sitz in der EU oder gibt es keinen Importeur mit Sitz in der EU, dann muss man davon ausgehen, dass das Zeichen gefälscht ist.

Unsinn!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.11.2014, 09:59:36 via App

Mittlerweile ist ja fast alles im Internet zu finden:

" Mit der EG-Konformitätserklärung bestätigt der Hersteller (bzw. falls dieser seinen Sitz außerhalb der EU hat, sein Bevollmächtigter mit Sitz in der EU [in der Regel ist das der Importeure]), dass ein von ihm in Verkehr gebrachtes Produkt den grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen aller relevanten europäischen Richtlinien entspricht, also mit ihnen konform ist."

(Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/EG-Konformitätserklärung)

Auch irgendwie logisch. Was bringt die Erklärung, wenn keiner rechtlich angreifbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.11.2014, 10:34:06 via App

Warum hast du dann vorher den Unsinn geschrieben? ;)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

13.04.2015, 22:10:59 via App

Cent shop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.04.2015, 07:28:47 via App

Zum Thema CE Zeichen: das kann jeder Inverkehrbringer selbst an das Produkt kleben. Das ist kein Hindernis. Das Zeichen sagt sehr wenig aus.

Zum Thema "seriöser" Shop. Ein seriöser Importeur von China Nonames müsste die hier in Deutschland zu berücksichtigenden Urheberrechtsabgabe ZPÜ einreisen und entsprechend zurückstellen, um sie am Ende an die Urheberrechtsvertreter abzuführen. Und der müsste für Service und Support Infrastrukturen sorgen.

Das würde jedoch den Import völlig unrentabel machen, die Geräte wären dann mindestens so teuer wie Produkte, die für den deutschen Markt gemacht sind.

Solche "seriösen China Shops" in Deutschland dürften sehr selten sein, wenn es sie überhaupt gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten