Ich suche ein tablet zum studieren

  • Antworten:178
  • Bentwortet
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 09:36:34 via App

Hi ihr Leute! 😉

Ich brauche ein tablet, welches schlank, eine hohe Auflösung hat und ein lange Akku Laufzeit besitzt. Das ist nicht einfach. Ich besitze ein galaxy tab 2 10. 1 und da ist cm 11 drauf, welches den Akku mehr als nett belastet, deswegen ist dieses keine Option und mehr für die Familie zu Hause.

Ich habe schon mit den neuen fire Dingern von Amazon geliebäugelt... Oder die Note Serie. Weiß aber nicht. Die Größe sollte schon bei 8-10 Zoll liegen und beim Preis bin ich offen, kann aber auch günstig sein. 😀

Danke.

Antworten
Marian W.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 652

09.10.2014, 10:51:19 via App

Naja, wenn du nen tablet zum Studieren suchst, dann willst du damit wohl Scripte ansehen, oder?
Also macht es auch keinen Sinn wenn das Ding keinen Eingabestift hat, sonst müsst du auf Extra blättern Notizen machen und dir merken welches Blatt zu welcher Seite des Scriptes gehört... Ergo: Wir sind wohl schon bei Samsung angekommen - Alternativen gibt es bisher nicht...

Wenn du trotz alledem kein Note willst (da ist die Display Auflösung nicht ganz so gut, soweit ich weiß;) stehen dir in dem Fall alle Türen offen... Allerdings würde ich von den Amazon teilen Absehen... Kauf dir, falls du dich in dem Segment umsiehst lieber nen gebrauchtes Nexus 7 (gibt's für unter 100€) oder warte auf das Nexus 9

Und bedenke: je besser die Displayauflösung, desto mehr wird der Akku belastet! Und wenn CM zu sehr am Akku zerrt, dann würde ich zuvor versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen, bevor ich viel Geld für nen neues Tablet Ausgebe 😉

Wenn du willst kannst ja nochmal genauer dein Anforderungsprofil an das neue Gerät hier auflisten (Preis, bevorzugte Größe, etc) Dann ist es leichter dir zu helfen! :)

— geĂ€ndert am 09.10.2014, 10:53:19

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Felix
  • Forum-BeitrĂ€ge: 133

09.10.2014, 13:36:00 via App

Also ich habe das Z2 Tablet und das hat eine sehr gute Akkulaufzeit und FullHD.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 13:56:48 via App

Sind die neueren notes nicht mit guter Auflösung? Ich denke 7 Zoll sind das Minimum und preislich nicht mehr als 300 Euro!! Ich möchte mir srcipte und Bücher darüber angucken. Mein altes tablet ist keine Option, weil ich einfach nicht weiß warum der Akku da so wegschrotet.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 14:37:11 via App

Das neue nexus 9 kommt ja erst noch... Und ein surface 2?

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 17:00:32 via App

Felix

Also ich habe das Z2 Tablet und das hat eine sehr gute Akkulaufzeit und FullHD.

Ja, wäre auch ein Traum.. Besitz ja auch schon ein z1 und davor z.. Aber ist mir zu teuer!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 33.204

09.10.2014, 17:48:38 via Website

Martin Lutz

Das neue nexus 9 kommt ja erst noch... Und ein surface 2?

Surface 2 Pro ist super. Aber extrem teuer, wie ich finde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cÀthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.445

09.10.2014, 18:13:40 via App

Ich persönlich würde dir zu einem Notebook anstatt einem Tablet raten...

— geĂ€ndert am 09.10.2014, 18:13:47

Grüße NoAh!

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 18:50:49 via App

Carsten M.

Martin Lutz

Das neue nexus 9 kommt ja erst noch... Und ein surface 2?

Surface 2 Pro ist super. Aber extrem teuer, wie ich finde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, da gibt es für Studenten das normal für 279 Euro... Microsoft macht so was ja. Google leider nicht.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 18:52:04 via App

NoAh!

Ich persönlich würde dir zu einem Notebook anstatt einem Tablet raten...

Einen Rechner habe ich Zuhause und sonst mache ich alles auf Papier. Ein Notebook wäre mir persönlich zu groß und zu teuer.

Antworten
NoAh!
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.445

09.10.2014, 19:10:57 via App

okay... Ist meine Ansicht, ich komme mit einem Notebook deutlich besser zurecht, zudem hält der Akku viel länger usw... aber Tablet ist auch gut ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 7.924

09.10.2014, 19:46:15 via Website

Martin Lutz

Das neue nexus 9 kommt ja erst noch... Und ein surface 2?

ja eher ein Surface mit Microsoft zum Studium!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 787

09.10.2014, 19:56:36 via App

Mir würde spontan das Surface und die Modelle der Note-Serie einfallen....
Letztere sind für das Studium super, ich habe selber das Note 8. Der S-Pen macht wirklich Spaß, vor allem das Bearbeiten von PDFs ist absolut genial :)

Grüße,
Micha

redheat21

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 20:59:09 via App

NoAh!

okay... Ist meine Ansicht, ich komme mit einem Notebook deutlich besser zurecht, zudem hält der Akku viel länger usw... aber Tablet ist auch gut ;)

Ich akzeptiere und Danke für deine Meinung! 😀😉 an sich hast Du ja recht, aber für meine Zwecke ist ein tablet vollkommen ausreichend. Ich studiere Medizin und keine mathematischen, physikalischen Fächer... Ich brauche also solche starke Anwendungen nicht!

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-BeitrĂ€ge: 125

09.10.2014, 21:00:11 via App

Asus Transformer Book t100 mit Windows statt Android. Gutes Tablet und Notebooks einem

grüße

Note 3, primÀr mit Android 5.0

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 21:00:38 via App

Micha Schy.

Mir würde spontan das Surface und die Modelle der Note-Serie einfallen....
Letztere sind für das Studium super, ich habe selber das Note 8. Der S-Pen macht wirklich Spaß, vor allem das Bearbeiten von PDFs ist absolut genial :)

Das kann auch nur das Note, oder? Dieser pen ist ja anders als ein normaler?!

Antworten
NoAh!
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.445

09.10.2014, 21:11:33 via App

Na klar, ein Surface von Microsoft ist doch ideal oder? Dann haste Tablet und "PC" in einem, zudem alles Office Softwares, sie sind recht leistungsstark... wieso nicht? :D

Grüße NoAh!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 787

09.10.2014, 21:39:01 via App

Ja, der SPen ist Note exklusiv. Die Technologie ist unter dem Display verbaut. Wenn du mit dem Stift auf das Display drückst, wird die Mine reingedrückt und dann weiß das Note: Er will schreiben!
Das klappt übrigens auch, wenn du nicht direkt das Display berührst. Ich habe es mal mit einer Glasplatte dazwischen versucht, es hat funktioniert :D
Jedenfalls ist das sehr präzise und man kann damit wirklich produktiv arbeiten. Durch diese Technik mit der Mine merkt das Note auch, wie stark du drückst. Drückst du stärker, wird die Strichbreite breiter, drückst du weniger stark, schmaler.

Grüße,
Micha

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

09.10.2014, 21:45:24 via App

Micha Schy.

Ja, der SPen ist Note exklusiv. Die Technologie ist unter dem Display verbaut. Wenn du mit dem Stift auf das Display drückst, wird die Mine reingedrückt und dann weiß das Note: Er will schreiben!
Das klappt übrigens auch, wenn du nicht direkt das Display berührst. Ich habe es mal mit einer Glasplatte dazwischen versucht, es hat funktioniert :D
Jedenfalls ist das sehr präzise und man kann damit wirklich produktiv arbeiten. Durch diese Technik mit der Mine merkt das Note auch, wie stark du drückst. Drückst du stärker, wird die Strichbreite breiter, drückst du weniger stark, schmaler.

Geil! Werd ich mir mal anschauen, aber die sind ja relativ teuer!

Ich habe eben von dem lenovo Yoga 2 gehört.. Hat jemand Erfahrung zum ersten? Das neue 8 Zoll soll 229 kosten und hat gute specs

Antworten
jonathan bley
  • Forum-BeitrĂ€ge: 673

10.10.2014, 06:50:47 via App

Ich würde auch noch das Nvidia Tegra Note 7 empfehlen. Ist sehr schnell und sehr günstig. Und einen Stylus hat es auch.

Moto X 2014!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 33.204

10.10.2014, 07:00:44 via App

Martin Lutz

Ja, da gibt es für Studenten das normal für 279 Euro...

Das Pro?

Ist doch garantiert die Win RT Version. Mit der kann man nix anfangen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cÀthe

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 09:23:13 via App

jonathan bley

Ich würde auch noch das Nvidia Tegra Note 7 empfehlen. Ist sehr schnell und sehr günstig. Und einen Stylus hat es auch.

Habe ich mir mal angesehen und gefällt mir

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 09:24:09 via App

Carsten M.

Martin Lutz

Ja, da gibt es für Studenten das normal für 279 Euro...

Das Pro?

Ist doch garantiert die Win RT Version. Mit der kann man nix anfangen...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist das Problem.... Die anderen Versionen sind dann doch schon sehr teuer

Antworten
Daniel
  • Forum-BeitrĂ€ge: 15.122

10.10.2014, 09:25:34 via Website

Wenn man wirklich arbeiten möchte kommt man um ein Windows-Tablet nicht rum. Zum Glück gibt es noch andere Geräte als die Surfaces, die sind schon arg teuer.

Viele GrĂŒĂŸe
Daniel

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 09:30:26 via App

Purzelbeiss

Asus Transformer Book t100 mit Windows statt Android. Gutes Tablet und Notebooks einem

grüße

Das ist eine gute Idee, auch vom Preis. Leider ist mir die Sache zu groß đŸ˜†

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 09:32:07 via App

Daniel U.

Wenn man wirklich arbeiten möchte kommt man um ein Windows-Tablet nicht rum. Zum Glück gibt es noch andere Geräte als die Surfaces, die sind schon arg teuer.

Da hast Du wohl recht, aber bei mir begrenzt sich das auf Scripte, Bücher und Web. Klar, wenn ich Kohle hätte, wäre Nummer 3 schon hier 😀

Antworten
Daniel
  • Forum-BeitrĂ€ge: 15.122

10.10.2014, 09:35:15 via Website

Okay, für das was du aufführst reicht auch ein Android Device,

Wenn ich "arbeiten" lese denke ich automatisch an MS Office und Firmensoftware.

Viele GrĂŒĂŸe
Daniel

Antworten
Wilfried Hintze
  • Forum-BeitrĂ€ge: 7

10.10.2014, 10:24:43 via Website

Hallo,
ich habe das Lenovo 1 mit 10" Bildschirm. Dieses teil hat eine externe Tastatur die per Bluetooth mit dem Bildschirm verbunden wird. Außerdem einen aufsteller damit man das teil wie ein notebook benutzen kann. Acculaufzeit circa 35 std Preis um die 260 €.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 10:32:05 via App

Daniel U.

Okay, für das was du aufführst reicht auch ein Android Device,

Wenn ich "arbeiten" lese denke ich automatisch an MS Office und Firmensoftware.

Ja, ich "studiere" nur 😉

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 10:34:20 via App

Wilfried Hintze

Hallo,
ich habe das Lenovo 1 mit 10" Bildschirm. Dieses teil hat eine externe Tastatur die per Bluetooth mit dem Bildschirm verbunden wird. Außerdem einen aufsteller damit man das teil wie ein notebook benutzen kann. Acculaufzeit circa 35 std Preis um die 260 €.

Das lenovo 1? Wie alt ist das? Hast du eine genauere Bezeichnung? Ich würde schon gerne ein relativ neues mit Sicht auf android L haben wollen.

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-BeitrĂ€ge: 125

10.10.2014, 11:37:22 via App

Martin Lutz

Ja, ich "studiere" nur 😉

ich auch bald. .. und dir sind 10 Zoll zu groß? Ich denke mal auf 7 oder 8 Zoll würde ich mit der Tastatur Probleme bekommen

Note 3, primÀr mit Android 5.0

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 12:27:28 via App

Purzelbeiss

Martin Lutz

Ja, ich "studiere" nur 😉

ich auch bald. .. und dir sind 10 Zoll zu groß? Ich denke mal auf 7 oder 8 Zoll würde ich mit der Tastatur Probleme bekommen

Na mit Tastatur und so.. Ich finde das neue Yoga 2 echt gut

Antworten
Marian W.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 652

10.10.2014, 12:41:50 via App

So, da du jetzt ungefähr 100 Mio Geräte zur Auswahl halt will ich nur nochmal kurz meine Bedenken äußern :-P

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du dir spätestens in der Prüfungsvorbereitung in den Allerwertesten beißen wirst, wenn du jede noch so kleine Notiz auf irgend einem Zettel hast, und nicht direkt IM Script.
Gerade in naturwissenschaftlichen Fächern ist es unglaublich praktisch wenn man sich schnell mal nen Wort auf das Script schreiben kann, genau an die Stelle an der es gebraucht wird. Darum rate ich dir zu einem Gerät mit Stift, um in den PDF's rum kritzeln zu können.

Natürlich kannst du es anders versuchen, aber das Studieren erleichtern wirs es dir definitiv nicht, wenn du zur Klausurvorbereitung erstmal einen Tag lang irgendwelche Notizen dem richtigen Fach, und dann der richtigen scriptseite zuordnen musst!

So, ich hoffe du verstehst was ich meine 😉 ich will dich hier nicht zu etwas drängen, aber die Auswahlkriterien und Ansprüche an dein Gerät sind in meinen Augen dann doch etwas zu "naiv" und mit zu wenig Weitsicht gewählt :-P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 13:45:30 via App

Marian W.

So, da du jetzt ungefähr 100 Mio Geräte zur Auswahl halt will ich nur nochmal kurz meine Bedenken äußern :-P

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du dir spätestens in der Prüfungsvorbereitung in den Allerwertesten beißen wirst, wenn du jede noch so kleine Notiz auf irgend einem Zettel hast, und nicht direkt IM Script.
Gerade in naturwissenschaftlichen Fächern ist es unglaublich praktisch wenn man sich schnell mal nen Wort auf das Script schreiben kann, genau an die Stelle an der es gebraucht wird. Darum rate ich dir zu einem Gerät mit Stift, um in den PDF's rum kritzeln zu können.

Natürlich kannst du es anders versuchen, aber das Studieren erleichtern wirs es dir definitiv nicht, wenn du zur Klausurvorbereitung erstmal einen Tag lang irgendwelche Notizen dem richtigen Fach, und dann der richtigen scriptseite zuordnen musst!

So, ich hoffe du verstehst was ich meine 😉 ich will dich hier nicht zu etwas drängen, aber die Auswahlkriterien und Ansprüche an dein Gerät sind in meinen Augen dann doch etwas zu "naiv" und mit zu wenig Weitsicht gewählt :-P

Hehe 😀 also wäre deine Meinung nach das Note oder das nvidia tegra 7 gut?! Ich denke halt das ich doch auch viel analog machen werde... Aber vielleicht hast Du recht und am Ende ärgere ich mich.. 😆

Antworten
Marian W.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 652

10.10.2014, 13:52:00 via App

Viel Analog machen ist gut - ich mache alles wieder analog 😁

aber der Spagat zwischen "script digital" und "Notizen analog" ist ungünstig, da er doppelte Arbeit macht und eher zur unübersichtlichkeit beiträgt, als irgendwas zu erleichtern... Das einzige was dir dieser Weg erspart, sind druckkosten und "schlepparbeit"...

Ich will dir nicht direkt zu nem Gerät raten, da ich nur die Note Reihe wirklich kenne - beim Rest kann ich dir nicht sagen wie gut das mit dem Stift klappt. Ich kann mir gut vorstellen dass es Windows Geräte gibt, die ähnlich gut zu bedienen sind wie die Samsung "Note" Geräte. Da können dir andere sicherlich besser Auskunft drüber geben.

Alles was ich wollte ist, dass dir bewusst ist, was es bedeutet nicht direkt an Ort und Stelle kurz ne Notiz hinterlassen zu können... â˜ș

— geĂ€ndert am 10.10.2014, 13:53:39

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
jonathan bley
  • Forum-BeitrĂ€ge: 673

10.10.2014, 15:14:09 via App

Ich empfehle immer noch das Nvidia Tegra Note 7. Das bekommt auch Android L.

Moto X 2014!

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

10.10.2014, 20:38:42 via App

Marian W.

Viel Analog machen ist gut - ich mache alles wieder analog 😁

aber der Spagat zwischen "script digital" und "Notizen analog" ist ungünstig, da er doppelte Arbeit macht und eher zur unübersichtlichkeit beiträgt, als irgendwas zu erleichtern... Das einzige was dir dieser Weg erspart, sind druckkosten und "schlepparbeit"...

Ich will dir nicht direkt zu nem Gerät raten, da ich nur die Note Reihe wirklich kenne - beim Rest kann ich dir nicht sagen wie gut das mit dem Stift klappt. Ich kann mir gut vorstellen dass es Windows Geräte gibt, die ähnlich gut zu bedienen sind wie die Samsung "Note" Geräte. Da können dir andere sicherlich besser Auskunft drüber geben.

Alles was ich wollte ist, dass dir bewusst ist, was es bedeutet nicht direkt an Ort und Stelle kurz ne Notiz hinterlassen zu können... â˜ș

Ich danke dir! 😀 ist im Hinterkopf.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

11.10.2014, 09:51:09 via App

Wie ist das denn mit der Update Politik bei Samsung. Wird beispielsweise das Note 8 android L bekommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.150

11.10.2014, 10:46:23 via Website

7" für Skripten und Bücher? Lass es bleiben. Bedenke 10" stellt im Hochformat eine Din A4 Seite umgezoomt dar. Da kannst du auch handschriftliche Notizen reinmachen.

Marians Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, solange du die Skripten digital bekommst. Wenn du es mit in die Prüfung mitnehmen darfst kannst du die annotierte Version jederzeit ausdrucken. Habe ich in einem Ingenieursstudium sehr erfolgreich betrieben.

Zum Gerät: Meines Erachtens (und eigentlich bin ich mit meinem Android Smartphone sehr zufrieden) kommst du heute nicht an einem MS Gerät vorbei. Wenn das nicht drin ist wäre die nächste Stufe ein iPad, für deinen Einsatzzweck muss es auch nicht das neueste sein ich komme da mit einem 3er absolut top zurecht. Überlebt auch jetzt im Aufbaustudium von 11-21Uhr (mit Pausen) und deaktiviertem WLAN.

Dafür werde ich jetzt hier gesteinigt aber die PDF Bearbeitungsapps die es für iOS gibt sind sehr intuitiv und gut entworfen. Mit einem Stylus lässt sich auch handschriftlich etwas notieren.

Viele GrĂŒĂŸe!

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

11.10.2014, 21:41:32 via App

Thraciel

7" für Skripten und Bücher? Lass es bleiben. Bedenke 10" stellt im Hochformat eine Din A4 Seite umgezoomt dar. Da kannst du auch handschriftliche Notizen reinmachen.

Marians Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, solange du die Skripten digital bekommst. Wenn du es mit in die Prüfung mitnehmen darfst kannst du die annotierte Version jederzeit ausdrucken. Habe ich in einem Ingenieursstudium sehr erfolgreich betrieben.

Zum Gerät: Meines Erachtens (und eigentlich bin ich mit meinem Android Smartphone sehr zufrieden) kommst du heute nicht an einem MS Gerät vorbei. Wenn das nicht drin ist wäre die nächste Stufe ein iPad, für deinen Einsatzzweck muss es auch nicht das neueste sein ich komme da mit einem 3er absolut top zurecht. Überlebt auch jetzt im Aufbaustudium von 11-21Uhr (mit Pausen) und deaktiviertem WLAN.

Dafür werde ich jetzt hier gesteinigt aber die PDF Bearbeitungsapps die es für iOS gibt sind sehr intuitiv und gut entworfen. Mit einem Stylus lässt sich auch handschriftlich etwas notieren.

Also Apple will ich nicht, aber danke für deinen tipp! Ich denke die Note Reihe wird es oder halt das lenovo Yoga.. Analog werde ich auch arbeiten und das parallel betreiben. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem digitizer und den normalen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.150

11.10.2014, 23:42:47 via Website

Was ist für dich ein digitizer und was ein normaler?

Die Notes sind doch nicht mal 7" groß oder? Darauf schreibst du nix mit, hatte mal eBooks fürs studium aufs kindle, kannst du vergessen.

Vielleicht hab ochs auch überlesen, was studierst du?

Viele GrĂŒĂŸe!

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

12.10.2014, 10:11:48 via App

Thraciel

Was ist für dich ein digitizer und was ein normaler?

Die Notes sind doch nicht mal 7" groß oder? Darauf schreibst du nix mit, hatte mal eBooks fürs studium aufs kindle, kannst du vergessen.

Vielleicht hab ochs auch überlesen, was studierst du?

Medizin, na das Note 8, die 7 war eher auf das nvidia tegra Note bezogen. Die Note drei soll einen digitizer besitzen und die anderen Dinger sind letztendlich nur Stifte.. Hilf mir, wenn ich mich irre

Antworten
ilias
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.287

12.10.2014, 12:06:11 via App

Ich kann dir nur zu einem Surface Pro 3, Surface Pro 2 oder einen gleichwertigem Windowsgerät raten. Nimm am Anfang etwas mehr Geld in die Hand und du wirst es nicht bereuen. Spätestens wenn du Übungen fertigstellen musst wo man Excel und Word benötigt oder ggfs. eine Präsentation herstellen musst machen sich die Mehrkosten bezahlt. Ich nutze das Surface Pro 3 seit fast 2 Monaten und würde es nie gegen ein Androidrablett tauschen wollen.

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

12.10.2014, 14:03:20 via App

ilias

Ich kann dir nur zu einem Surface Pro 3, Surface Pro 2 oder einen gleichwertigem Windowsgerät raten. Nimm am Anfang etwas mehr Geld in die Hand und du wirst es nicht bereuen. Spätestens wenn du Übungen fertigstellen musst wo man Excel und Word benötigt oder ggfs. eine Präsentation herstellen musst machen sich die Mehrkosten bezahlt. Ich nutze das Surface Pro 3 seit fast 2 Monaten und würde es nie gegen ein Androidrablett tauschen wollen.

Jupp, das sind aber 1000 eus.. Oder gibt es da was günstigeres?

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

12.10.2014, 16:59:41 via App

ilias

Vielleicht kann es auch ein gebrauchtes sein. Da fangen die Preise so ab ca. 450 Euro an.

http://www.amazon.de/gp/aw/ol/B00CRBKEXS/ref=ocp_olp_redirect?ie=UTF8&ocp=2

Das ist das erste? Die sind doch nicht so gut oder? Aber 450 für ein gebrauchtes... Ist mir echt zu heftig....aber ich danke dir. Ich werde das mal im Auge behalten.

— geĂ€ndert am 12.10.2014, 17:00:13

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

13.10.2014, 15:44:56 via App

Ich denke das es ein Note 8 oder 10 wird.. Damit kann Ich Scripte, Präsentationen etc bearbeiten und mit arbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.150

13.10.2014, 16:24:05 via Website

Wird hart. Wirklich.

Aber wenn du eins nimmst geh vorher in den Laden und such dir eine Internetseite mit eingescannter Din A4 Seite. Kann nur mit allem Nachdruck zum 10er raten! Da macht ein farbiges ebook auch mal Spaß drauf

— geĂ€ndert am 13.10.2014, 16:24:27

Viele GrĂŒĂŸe!

Antworten
ilias
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.287

13.10.2014, 17:00:33 via App

Manche müssen/wollen Lehrgeld zahlen.

— geĂ€ndert am 13.10.2014, 19:19:38

Antworten
Martin L.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

13.10.2014, 20:17:53 via App

Thraciel

Wird hart. Wirklich.

Aber wenn du eins nimmst geh vorher in den Laden und such dir eine Internetseite mit eingescannter Din A4 Seite. Kann nur mit allem Nachdruck zum 10er raten! Da macht ein farbiges ebook auch mal Spaß drauf

Ich tendiere auch mehr zu 10 zoll

Antworten