Samsung Galaxy S5 LTE-A — Folie perfekt auf S5 oder ausbessern?`(Foto unten) - wie ausbessern wenn notwendig?

  • Antworten:9
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 21:13:38 via Website

Hallo,
wollte mal fragen ob die im bild rot markierten stellen nix machen oder ob und wie man das ausbessern kann, ohne blasen etc reinzubekommen ( keine klebefolie, sondern statische anziehung
image
man erkennt es leider kaum, sie ist nicht ganz parallel zum rand und am unterem eck ein klein bisschen zu weit rechts und am oberem linkem eck zu weit links
ausbessern oder so lassen?

— geändert am 09.10.2014, 21:14:15

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2014, 21:17:09 via App

ausbessern

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 21:36:27 via Website

wie? wenn ich die abmach, kommen doch bestimmt blasen rein

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2014, 22:32:03 via App

dann so lassen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 22:58:24 via Website

würds aber gern ausbessern. hast ein paar tipps? Ist eine glasfolie

— geändert am 09.10.2014, 23:14:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.10.2014, 23:27:33 via Website

Glasfolie? Wichtiger Hinweis, habe ich bei meinen ZU´s auch.
Dort ist - zumindest bei meiner Lieferung - ein spezielles Reinigungstuch beigelegt, mit dem man die Fläche noch einmal säubern kann, wenn der Auftragversuch scheiterte.

Tipp (bewährt, einfach): Lass Dir eine heiße Badewanne ein oder dusche ausgiebig, Die Tür im Bad muss zwingend geschlossen sein, eine sehr hohe Luftfeuchte ist für das Folgende nötig:
Handy in eben diese Luftfeuchte mitnehmen. Folie abziehen, Display reinigen, Folie ggf. reinigen, wenn Staubflusen drunter sind, Folie neu auftragen. Glasfolie legt sich fast von allein auf. Die Luftfeuchte saugt alle potenziellen Staubkörner weg, auf dem Display ist nichts. Folie neu auftragen (vorher ggf. reinigen --> auf der Haft-, nicht der Oberfläche). Und dann eine EC Karte nehmen. ACHTUNG: nicht pur benutzen, Mull oder Küchentuch auf die aktive Kante bringen und dann die Blasen wegdrücken.. Klappt perfekt. Niemals die EC-Karte ohne Schutz benutzen, Glasfolie verzeiht keine Abdrücke, gibt Kratzer.

Viel Erfolg.

:)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 23:44:07 via App

Verena

Glasfolie? Wichtiger Hinweis, habe ich bei meinen ZU´s auch.
Dort ist - zumindest bei meiner Lieferung - ein spezielles Reinigungstuch beigelegt, mit dem man die Fläche noch einmal säubern kann, wenn der Auftragversuch scheiterte.

Tipp (bewährt, einfach): Lass Dir eine heiße Badewanne ein oder dusche ausgiebig, Die Tür im Bad muss zwingend geschlossen sein, eine sehr hohe Luftfeuchte ist für das Folgende nötig:
Handy in eben diese Luftfeuchte mitnehmen. Folie abziehen, Display reinigen, Folie ggf. reinigen, wenn Staubflusen drunter sind, Folie neu auftragen. Glasfolie legt sich fast von allein auf. Die Luftfeuchte saugt alle potenziellen Staubkörner weg, auf dem Display ist nichts. Folie neu auftragen (vorher ggf. reinigen --> auf der Haft-, nicht der Oberfläche). Und dann eine EC Karte nehmen. ACHTUNG: nicht pur benutzen, Mull oder Küchentuch auf die aktive Kante bringen und dann die Blasen wegdrücken.. Klappt perfekt. Niemals die EC-Karte ohne Schutz benutzen, Glasfolie verzeiht keine Abdrücke, gibt Kratzer.

Viel Erfolg.

:)

Vielen Dank, was sind zus?
Wenn ich die Badewanne usw laufen lass sollten doch keine staubflusen auf die haftseite kommen oder? Und wenn doch, wie Krieg ich die dann weg ohne noch mehr hinzukommen
Bei mir war nur ein microfasertuch und ein alkoholtuch dabei

— geändert am 09.10.2014, 23:46:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.10.2014, 23:51:07 via Website

Guten Abend :)
Sorry, war für dessen Nutzer eine Kurzbezeichnung - hinter ZU verbirgt sich das Sony Xperia Z Ultra. Und das hat richtig Fläche - an denen sich imho eine gute Folie durchaus messen lassen kann. ;)

Nein, die Luftfeuchte saugt jeglichen Staub der Umgebung auf, da lagert sich keiner ab - das ist der kleine Trick. Prüfe, ob die Haftfläche überhaupt welche hat (vermutlich nicht), nach dem Abziehen der Folie auf das Display schauen, ob da was ist (sollte wegen der LF nicht sein, wenn doch, Microfasertuch vorher rigide auswedeln und ebenfalls in der Luftfeuchte lagern, dann Display abwischen) und dann neu auftragen. Hab das Reinigungstuch selbst nie verwendet, Glasfolie trägt sich sehr einfach und dankbar auf.

daumendrück Verena

— geändert am 09.10.2014, 23:52:50

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 23:57:33 via App

Ok Vielen Dank hoffentlich bekomme ich sie so wie jetzt nur genauer drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.10.2014, 00:03:57 via Website

Ich bin sicher. Und drücke ganz dolle die Daumen. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten