G3 - Bootloader endlich geknackt und TWRP verfügbar.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.10.2014, 18:38:47 via App

Gute Neuigkeiten für G3-Besitzer:
http://www.androidpolice.com/2014/10/10/all-lg-g3-variants-unlocked-custom-twrp-recovery-released/

Link zum xda-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2900614

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

10.10.2014, 19:51:26 via App

Hab es eben über den Terminal Emulator geflasht und gleich mal ein Nandroid Backup gemacht 👍

Wie ist das, der Bootloader ist wirklich geknackt, oder wird nur eine Schwachstelle genutzt?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.10.2014, 09:49:47 via App

Ob eine Schwachstelle benutzt wird oder er wirklich "geknackt" wurde ist ja das gleiche, nein?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

11.10.2014, 12:42:12 via App

Paul M.

Ob eine Schwachstelle benutzt wird oder er wirklich "geknackt" wurde ist ja das gleiche, nein?

Ich denke nicht. Die Schwachstelle ist ja lediglich ein Umgehen und das Knacken ein Aufheben dessen.

Solange es keine Probleme gibt mit den Roms und Kernel ist mir das eigl egal, aber ich fände es schön toll diesen Affen von LG zu zeigen, dass sie es verbockt haben. 😉

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.10.2014, 13:06:26 via Website

Hauptsache ist ja, dass die G3 Besitzer bald in den Genuss von AOSP-Roms oommen werden. :)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Der Carl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

11.10.2014, 13:10:55 via Website

Ja man, ich will Paranoid Android!!! 😁😁 ich vermisse es so sehnsüchtig... Würde mich aber auch erstmal mit CM zufrieden geben 😉

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.10.2014, 13:17:47 via App

Habe es bei meinem G2 gerade mal 3 Tage auf der Stock Rom ausgehalten, und ich finde die vom G3 ist noch immer nicht viel besser, aber das wird jetzt ein bisschen OT. :)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

11.10.2014, 13:23:13 via App

Man wird sich ja wohl mal irgendwo unterhalten dürfen, oder? Bei Android-Hilfe.de würde so ein ähnlicher Thread geschlossen, mit der Begründung, es könne dann in den speziellen Foren für die Roms weiter diskutiert werden... BULLSHIT!!!

Wir mussten Monate auf eine Lösung warten, also dürfen wir uns auch mal darüber ne Runde freuen 😁

Ich denke mal, dass ich einige Funktionen der Stock vermissen werde. Die Zwischenablage zum Beispiel. So ne super Einbindung schafft leider keine App aus dem Store

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

14.10.2014, 16:37:34 via App

ist mir noch zu vage, zumal mit Befehlszeilen im Term.-Emul. sollte man vorsichtig sein

— geändert am 14.10.2014, 16:38:23

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

14.10.2014, 16:43:57 via Website

Klaus Hoffner

ist mir noch zu vage, zumal mit Befehlszeilen im Term.-Emul. sollte man vorsichtig sein

Kann auch ganz bequem über Flashify gemacht werden. Einfach als Recovery img/zip flashen und gut. Sehe darin kein Problem und habe es auch schon 3 mal gemacht. Jeweils nach einem neuen Rom Flash.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

14.10.2014, 21:17:03 via App

Könnte einer von euch mal eine kurze Anleitung für Flashify Posten? Funktioniert das auch bei gebrandeten Geräten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

14.10.2014, 22:09:08 via App

Vale

Könnte einer von euch mal eine kurze Anleitung für Flashify Posten? Funktioniert das auch bei gebrandeten Geräten?

Installieren, recovery flashen und fertig. Funktioniert mit allen Geräten und Firmwares, sowie Brandings.

— geändert am 14.10.2014, 22:10:20

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten