suche App die Apps deaktivieren kann

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.10.2014, 15:37:42 via Website

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem auf meinem Medion Lifetab. Dieses dürfte von irgendeiner selbst installierten App verursacht werden. Jetzt suche ich eine App, mit der ich andere Apps quasi deaktivieren kann. Mein Gedanke dahinter ist, dass ich alle meine Apps nach und nach mal deaktiviere. Um so die verursachende App herauszufinden. Welche wäre denn dafür am besten geeignet ? Geht das auch ohne Root-Rechte ?

Danke euch

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

12.10.2014, 15:40:54 via Website

Hallo Android_75,
Von was für einem Problem sprichst du?
Vlt. ist es ja einfacher, das Problem zu beschreiben und es zu lösen anstatt es nur duch deaktivieren von Apps auszutesten.
Zu deiner Frage: Leider ist mir ohne Root keine app bekannt die die entsprechenden Funktionen bietet.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.10.2014, 16:57:14 via Website

Hi Pascal

Wenn ich auf den Button tippe bei dem die ganzen Apps (Menü;) aufgelistet werden, sollte der Übergang flüssig geschehen. Anfangs war das auch immer so. Aber nach ein paar Tagen, in der ich weitere Apps installierte bzw. Updates vorhandener hinzukamen, hakte es beim Übergang plötzlich. Er ist nicht mehr flüssig. Tippe ich auf betreffenden Button, werden die Symbole der Apps, für etwa 2 Sekunden, ca. 4 mal so groß angezeigt, wobei bei dieser Größe nur ein paar Apps auf dem Bildschirm Platz haben. Und erst dann wird das Menü kleiner gezoomt, wo man wieder das ganze Menü sieht. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben. Ich setzte das Tablet auch bereits mal auf die Standardeinstellungen zurück. Wie gesagt, anfangs hatte ich auch wieder einen flüssigen Übergang. Bis es nach ein paar Tagen wieder dasselbe war. Der Medion Support meinte, dass wohl irgendeine App dafür verantwortlich sein könnte. Meine Mutter hat dasselbe Tablet. Sie hat dieses Problem nicht. Sie hat aber auch viele Apps die ich installiert habe, nicht installiert. Deshalb die Vermutung das eine App der Grund ist.

Alternativ könnte ich so vorgehen, dass ich das Tablet nochmal auf die Standardeinstellungen zurück setzte und nach und nach meine Apps wieder installiere. Jedoch müsste ich nach jeder Installation einer App sicherheitshalber ein paar Tage warten, um zu sehen, ob das der Übeltäter ist. Aber das würde einige Zeit in Anspruch nehmen :( Das würde ich gerne vermeiden.

Gruß

— geändert am 12.10.2014, 17:05:10

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.10.2014, 16:59:52 via Website

asdf ghjk

Einstellungen? :D

Hallo,

In den Einstellungen fand ich keine Möglichkeit, wo man eine App vorübergehend nicht starten lassen kann :?

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

12.10.2014, 17:00:35 via Website

Hallo,
nach dieser Beschreibung denke ich das auch.
Aber willst du wirklich jede App deaktivieren etc.
Ist es dan ich einfacher Reset und neuinstallieren.
Dann nach 3-4 Apps einen Tag waren, situation beobachten.
Dann die nächsten 3 Apps laden. etc.
Ist auf jeden Fall einfacher.
Denn man weiss nie ob so eine Deaktivierungsapp wirklich die App komplett deaktiviert oder ob da noch was im Hintergrund läuft.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.10.2014, 17:16:25 via Website

Pascal P.

Hallo,
nach dieser Beschreibung denke ich das auch.
Aber willst du wirklich jede App deaktivieren etc.
Ist es dan ich einfacher Reset und neuinstallieren.
Dann nach 3-4 Apps einen Tag waren, situation beobachten.
Dann die nächsten 3 Apps laden. etc.
Ist auf jeden Fall einfacher.
Denn man weiss nie ob so eine Deaktivierungsapp wirklich die App komplett deaktiviert oder ob da noch was im Hintergrund läuft.

LG Pascal

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es so zu machen. Zum Glück ist es so, dass es durch dieses Problem ja nicht so ist, als würde etwas gar nicht funktionieren. Sondern es nervt mich einfach nur. Jedoch noch nicht so sehr, dass ich es zurücksetzen möchte :) Weil ich das auch erst die Tage mal machte. Eines Tages werde ich wahrscheinlich motivierter sein, um es erneut zu machen :) Jedenfalls danke für deine Hilfe !

Ciao

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten