[How-To] Galaxy Note 4 Root-Anleitung

  • Antworten:172
  • Sticky
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2015, 19:33:36 via Website

Ne ne, aktuell geht es ja wieder. Habe die ganze Nacht ja dran gesessen, bis ich die Lösung gefunden habe. Habe dann auch die Stock Rom geflashed, und jetzt funktioniert ja alles ;D

Antworten
R34L_T3CH
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2015, 12:26:16 via Website

Hallo,

Mein Ursprünglicher Thread:
https://www.nextpit.de/forum/682518/note-4-sm-n910f-root-unter-android-5-1-1

Dieser Thread wurde gerstern geschlossen, ich hatte die dort gepostete Website aber schon gefunden und festgestellt dass der Link fürs SM-N910F offline ist, und wollte das ihm jetzt schreiben. Ich konnte leider auch dem Mod nicht Perivat anschreiben, da dort ein Schutz voreingestellt war.... :/

Text des ersten Threads:

Hallo,

Ich habe mich heute den gesamten Tag damit beschäftigt Google-Einträge zu durchforsten (nerd) .

Ich suche eine Möglichkeit mein Note 4 zu rooten.
Ich bin ein neuling im Bereich rotten aber kein kleiner Einsteiger in der Technik ^^ .

Aktuell läuft mein Note 4 auf Android 5.1.1 .

Ich würde auch im Notfall auf 5.0.1 zurückgehen aber dann bräuchte ich halt auch die passende Anleitung dafür.

Daten zu meinem Note:
Modell: SM-N910F
Android: 5.1.1
Basisbadversion: N910FXXS1COK1

Ich suche eine saubere Anleitung wie ich das bewerkstelligen kann.

Mfg. R34L_DuDe

R34L_DuDe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.12.2015, 12:30:43 via Website

Hallo R34L_DuDe,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deine Frage mal an den dir bereits bekannten Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ronny Schwarki
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2016, 16:43:47 via Website

Möchte mich auch mal zu dem Thema melden. Da ich mein Note 4 jetzt nen paar Wochen habe, hab ich mich am WE dazu entschieden das Note zu rooten.

Nach der Videoanleitung vom ersten Post hat es wunderbar geklappt. Nen bisschen Bloodware hab ich auch davon eingefroren.

Nun wollte ich aber Xposed installieren um das Note nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Nun sagt aber Xposed das mir Framework fehlt. Den Zusatz kann ich aber nicht installieren von der App aus. :?

Kann mir jemand von euch da vielleicht weiter helfen oder gibt es ne vergleichbare App?(lightbulb) Wäre über jede Hilfe dankbar.

Note 4
SM-N910F
Android 5.1.1
Rootrechte sind vorhanden :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.01.2016, 16:51:42 via Website

Hallo Ronny,

seit Lollipop muss das XPosed Framework via Custom Recovery (in unserem Fall TWRP) geflasht werden. Es geht also nicht mehr direkt über den XPosed Installer.

Ich habe dir hier die passende Datei für dein Gerät rausgesucht: http://downloadandroidrom.com/file/tools/Xposed/5.1.1TouchWiz/xposed-v73-sdk22-tw-arm-custom-build-by-wanam-20150903.zip

Viele Grüße
Daniel

Ronny Schwarki

Antworten
Ronny Schwarki
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2016, 17:23:12 via Website

Dank dir schonmal Daniel für die schnelle Antwort und den Link. ;)

Kannst du mir vielleicht auch verraten wie ich genau vorgehen soll? Versuch mal bitte so zu erklären das da auch nen Leie, wie ich z. B. :P das auch versteht? Vielleicht haben ja auch noch andere den Wunsch das zu wissen.

Gibt es vielleicht irgendwo ne genaue Beschreibung wie man genau vorgehen muss?

— geändert am 25.01.2016, 17:45:47

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.01.2016, 17:57:42 via Website

Du packst die oben genannte ZIP Datei auf die externe oder interne SD, so dass du sie im TWRP Recovery wieder findest.

Danach bootest du in TWRP, machst dort sicherheitshalber ein System(Nandroid-) Backup. Danach gehst du in TWRP auf den ersten Punkt "Install" und wählst dort die ZIP Datei aus. Dann noch bestätigen, dass es geflasht werden soll via Swipe. Danach rebooten und den XPosed Installer installieren (falls nicht davor getan). Danach kannst du nach Lust und Laune XPosed Module installieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ronny Schwarki
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2016, 18:39:06 via Website

Habe es jetzt mehrmals versucht mach deiner Anleitung. Hatte die Zip Datei vom Telefon und von der SD Karte aus versucht zu installieren. Jedesmal sagt man mir das die Datei ne Macke hat. Hast du vielleicht noch nen anderen Vorschlag oder ne andere Zip Datei?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.01.2016, 18:56:45 via Website

Lade dir hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811) folgende Datei herunter: " xposed-v79-sdk22-arm.zip". Die passt. Wenn die auch nicht geflasht werden kann, dann überprüfe mal mit dem TWRP Manager aus dem Play Store ob du das aktuellste TWRP drauf hast.

Viele Grüße
Daniel

Ronny Schwarki

Antworten
Ronny Schwarki
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2016, 14:04:35 via Website

Daniel, ich hab da jetzt nen gewaltiges Problem. Nachdem ich gestern Abend die Zip Datei installiert habe und neu starten wollte, hat sich mein Note verabschiedet. Hängt dauerhaft in der Bootschleife. Kann ich jetzt versuchen über Odin ne neue Firmware aufzuspielen oder wie bekomme ich mein Note wieder zum Laufen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.01.2016, 14:05:19 via Website

Ja, Stock Rom via Odin flashen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ronny Schwarki
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2016, 20:48:25 via Website

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was ich beachten muss bzw hast du vielleicht auch noch nen passenden Link mit der richtigen Firmware?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.01.2016, 06:11:56 via Website

Nimm diese Firmware: http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/735589/
[N910F][Stock ROM] 11.11.2015 N910FXXS1COK2 [5.1.1] - DBT

Beachten muss man eigentlich nichts besonderes. Das Flashen einer Stock Rom ist bei jedem Samsung Gerät gleich und es gibt viele Anleitungen im Internet dazu.

Viele Grüße
Daniel

Ronny Schwarki

Antworten
Schwarki
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2016, 19:06:42 via Website

Grüß dich Daniel. Hab mein Note wieder hin bekommen(whew). Aber es juckt mich noch immer XPosed drauf zu machen und das Framework zum Laufen zu bringen. Ich hab ja mitlerweile gesehen das es jetzt ne Version 80 gibt.

Weißt du ob die funktionieren bzw welche davon jetzt die richtige für meine Note 4 mit 5.1.1 ist? Hab momentan die ROM Version drauf die du mir mal per Link geschickt hattest. Hoffentlich lande ich diesmal nicht wieder in der Boot Schleife. (silly)

XposedInstaller_3.0-alpha ist bereits installiert.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

15.06.2016, 19:02:50 via App

N'abend
ist hier jemand der sein note 4 unter Linux gerootet hat? Ich nutze zur zeit lubuntu. Ich wollte den root Vorgang gerne ohne Windows zu simulieren durchführen.

LG

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.02.2017, 11:12:15 via App

Hallo. Ich habe jetzt ein N910F mit Android 6.0.1 erworben. Suche eine Root-Datei dafür. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.02.2017, 13:34:41 via App

@Daniel herzlichen Dank. Es hat geklappt. Im Play Store ist dann eine Aktualisierung für die Su. Sie muss anschließend installiert werden.

— geändert am 19.02.2017, 14:56:33

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.02.2017, 14:59:29 via App

Es sind schon 2 Jahre vergangen, dass ich das letzte mal gerootet habe. Wie bekomme ich die Meldung:Set warranti bit wieder weg? Hast du auch eine Custom Recovery noch für mich? Ich bedanke mich für deine Hilfe.

Antworten
Julian Gubbels
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2017, 02:36:35 via Website

Bei mir Funktioniert es nicht bei mir steht egal was ich mache immer nur FAIL! :(

Antworten
Monika H.
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2018, 10:47:51 via Website

Möchte mein Note 4 rooten, da Samsung uns ja keine Updates mehr gibt. Ich habe erst einmal gerootet und habe mich viel belesen und getestet. Die Anleitung funktioniert leider nicht, wenn man ein Note 4 mit Android 6.01(Original von Samsung) hat. Das hat nämlich den Punkt im Entwicklermodus: OEM unlock nicht. Damit ist jedes rooten hinfällig. Ich bin darüber sauer, da Samsung weder ein Update bietet noch eine Möglichkeit des doityourself gibt.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Button wieder erscheinen zu lassen bzw. zu umgehen???? Ich war im Forum Android 8 rooten und da war das gleiche Problem offen.
image

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.04.2018, 10:58:13 via App

Hallo,
da es diese Sperre nicht gibt braucht man diese auch nicht aktivieren.
um eine Customrom zu flashen braucht es root nicht,nur ein Customrecovery (twrp)

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Revolution
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2018, 13:41:30 via Website

Hallo,
es fehlen Wichtige Info vor Rooten:
Beim Rooten wird alle die Daten wie App, Foto, Video, Dokument gelöscht bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Kann irgendwas passieren beim Rooten z.B. Hard-Brick oder Soft-Brick, wenn mein Handy Samsung Galaxy Note 4 SM910C Voll-Verschlüsselt?
Gibt es zusammenhang Voll-Verschlüsselt und Root?
Habt Ihr E-Fuse gehört?

Sorry für mein Deutsch.

— geändert am 25.07.2018, 21:25:22

Antworten