Werbung blockiert Handy

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2014, 00:09:58 via Website

wer kann mir weiterhelfen?

selbst wenn ich telefonieren möchte habe ich erst mal Ärger mit der Werbung.
wenn ich einen Anruf annehmen möchte , bleibt es nicht aus dass man
gerade wenn die Werbung kommt den Display berührt dann passiert folgendes
die Werbung geht auf ,Play Store geht auf und bis man das alles geschlossen hat ,hat der Anrufer wieder aufgelegt ,wie kann man das abstellen :'(
imageimage

— geändert am 14.10.2014, 00:22:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2014, 00:42:41 via Website

hallo Peter
okay ich werde das mal probieren und dir bescheid geben.... danke vorerst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

14.10.2014, 07:28:01 via App

Das ist eindeutig Adware... Hol dor mal Bitdefender - der findet normalerweise Adware-Packages

...hier im Forum werden Antivirus unter Android oft als unnötig angesehen, genau dein Beispiel ist aber der Grund, weshalb ich im Hintergrund immer was schlankes laufen hab ;)

...hast du Apps aus "anderen Quellen" als den Playstore installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2014, 11:29:40 via Website

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe avast als Antivirenprogramm und habe einige Apps aus dem Schwarzmarkt
AirPush Detector konnte mir auch nicht wirklich helfen.

— geändert am 14.10.2014, 11:31:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.10.2014, 11:37:43 via Website

Tja dann hilft nur eine nach der anderen deinstallieren und schauen obs wegkommt...

hier sieht man, dass die Antivirenprogramme eben komplett versagen und man halt nicht jeden Käse installieren sollte. Ich würde vermutlich mein Handy resetten.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.10.2014, 11:50:43 via App

also der handyreset ist nicht notwendig ;)
einfack keine apps aus dem schwarzmarkt installieren und die aktuellen schwarzmarktapps samt marker deinstallieren
ist nämlich illegal, nur mal so nebenbei
und meistens auch der grund das es malware auf unsere geliebten devices schafft

— geändert am 14.10.2014, 11:51:14

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

14.10.2014, 11:52:32 via App

Deinstalliere mal die apps nacheinander und guck obs weggeht sonst werksreset.
Hier der Beweis das antiviren unnötig sind weil die eh nichts finden.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

14.10.2014, 11:58:29 via Website

Du müßtest eigentlich auch auf die Werbung tippen können (gedrückt halten, nicht nur antippen) und dann wie bei den Benachrichtigungen sowas wie "App Info" kriegen, da kann man dann reingucken und es führt zu der App, die die Werbung sendet.

Sind im Übrigen nicht nur Schwarzmarkt-Apps, ich hab auch schon das ein oder andere Mal plötzlich dauernd so Einblendungen gehabt (genauso wie auf dem Screenshot mit irgendwelchen Spielen etc.) und das waren immer irgendwelche Apps aus dem ganz normalen offiziellen Playstore. Rausgefunden welche mit der genannten Methode (weil die Werbung ja schlauerweise nicht immer direkt nach Installation anfängt...) und Ruhe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.10.2014, 12:55:56 via Website

Kai G.

also der handyreset ist nicht notwendig ;)
einfack keine apps aus dem schwarzmarkt installieren und die aktuellen schwarzmarktapps samt marker deinstallieren
ist nämlich illegal, nur mal so nebenbei
und meistens auch der grund das es malware auf unsere geliebten devices schafft

Ich setze bei Virenbefall meinen PC komplett neu auf. Man weiß nie was war, kommt aber auch drauf an was man mit dem Gerät so treibt.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.10.2014, 15:29:26 via App

Thraciel

Ich setze bei Virenbefall meinen PC komplett neu auf. Man weiß nie was war, kommt aber auch drauf an was man mit dem Gerät so treibt.

windoof ist aber nicht android ;)

günni wenn dein problem geklärt ist, setz doch bitte den Thread auf "Beantwortet" :)

Danke :)

— geändert am 14.10.2014, 15:29:52

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.10.2014, 15:40:10 via Website

Kai G.

Thraciel

Ich setze bei Virenbefall meinen PC komplett neu auf. Man weiß nie was war, kommt aber auch drauf an was man mit dem Gerät so treibt.

windoof ist aber nicht android ;)

Ein durch irgendwas befallenes Gerät bleibt ein befallenes Gerät -.-
Wenn du Onlinebanking oder wichtige Daten über ein Gerät laufen lässt ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, wirst du vielleicht auch noch lernen :'(

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

14.10.2014, 17:08:23 via Website

Thraciel

Kai G.

Thraciel

Ich setze bei Virenbefall meinen PC komplett neu auf. Man weiß nie was war, kommt aber auch drauf an was man mit dem Gerät so treibt.

windoof ist aber nicht android ;)

Ein durch irgendwas befallenes Gerät bleibt ein befallenes Gerät -.-
Wenn du Onlinebanking oder wichtige Daten über ein Gerät laufen lässt ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, wirst du vielleicht auch noch lernen :'(

Je nach Art würde ich ein befallenes Gerät auch neu aufsetzen - vorige Woche hab ich einen Win7 Rechner neu aufgesetzt, der aufgrund einer Spyware alle Daten über einen Proxy umgeleitet hat :O

...allerdings bei "Viren" unter Android (da gibts nur Adware) seh ich das nicht so eng... Bzw. auch eine Toolbar etc. unter Windows ist eigentlich nicht so gefährlich, dass ich das Device neu aufsetzen würde...

TwojaTarcza

Deinstalliere mal die apps nacheinander und guck obs weggeht sonst werksreset.
Hier der Beweis das antiviren unnötig sind weil die eh nichts finden.

Naja - wenn ich mir das anschaue anscheinend doch nicht:

günni schiffer

Hallo Martin
dank Bitdefender bin ich diese Sorge los ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2014, 18:37:44 via Website

hallo Paul du hast recht das kommt nicht nur von Schwarzmarkt, die App die die Werbung ausgelöst hat war eine Taschenlampe vom PlayStore .mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

15.10.2014, 07:31:54 via App

günni schiffer

hallo Paul du hast recht das kommt nicht nur von Schwarzmarkt, die App die die Werbung ausgelöst hat war eine Taschenlampe vom PlayStore .mfg

Das sind die schlimmsten; die braucht man eh nicht

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten