Fragment per Wischtechnik reinwischen und rauswischen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2014, 15:59:40 via Website

Hallo,

weiß jemand, wie ich ein Fragment o.ä. von unten nach oben schieben und wieder zurückschieben kann? Wie nennt man dieses Teil, "slider" o.ä.?

Also wie die Benachrichtigungen bei Android, die man von oben nach unten schieben kann, um zu sehen, welche Nachrichten man hat?

Besten Dank.

— geändert am 15.10.2014, 16:07:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

15.10.2014, 16:04:28 via Website

Hallo Lars,
Herzlich wilkommen hier im Forum,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

---
Um deine Frage zu beantworten, genau so etwas gibt es in Apps nicht.
Du kannst aber Fragments per ViewPager nach links und rechts schieben

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten