HTC One S - CM 10 auf 11 updaten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2014, 19:44:17 via Website

Wollte das HTC One S vom Kumpel nach dem flashen von CM10 weiter auf 10.2 oder 11 updaten.
Habe dazu die zip installiert und wollte danach das boot.img über die cmd flashen. Es wurde rüber geladen aber nicht geschrieben, Fehler. Habe dann zur Sicherheit das boot.img aus CM10 drüber geflasht und wieder die 10er zip installiert, nun funktioniert soweit wieder alles.
Update über die Einstellungen geht auch nicht, vermutlich weil das passende boot.img fehlt? Wie ist das Vorgehen zum aktualisieren? Kenne mich nur bei Samsung aus, habe zu htc aber schon sämtliche Anleitungen gelesen.
Danke schon mal!

edit:
Kurz vorher wurde am gleichen pc mit gleicher cmd das cm10 auf das stock htc rom gemacht, generell geht es also.

— geändert am 04.04.2019, 23:50:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.10.2014, 20:44:51 via App

Einstellungen/Über das "Gerät/CynogenMod Update
Sollte der einfachste Weg sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.10.2014, 21:15:14 via App

NormalAber

Einstellungen/Über das "Gerät/CynogenMod Update
Sollte der einfachste Weg sein

nein ;)
Über die interne Updatefunktion updatest du mir die aktuelle rom, in dem fall CM10

du musst einmal komplett wipen bevor du CM11 flashen kannst, da das nicht die gleichen roms sind ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2014, 19:47:24 via Website

huhu Jungs und Mädels,
passend zum Thema CM hier mal eine Frage: Meine Freundin hat ein HTC one s (S3 bzw villec2) und und ich hab ihr jetzt eine unofficial cm 10.2 raufgemacht. Leider saugt sie ganz schön am Akku. gibt's vielleicht eine stabile cm 11 oder offizielle cm 10.2 oder vielleicht eine ganz andere Rom für Ihr Gerät? Ich find sonst einfach nichts und die downloads bei der pacman Rom sind alle down..
grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

20.10.2014, 20:51:08 via App

Bei xda findest du alles an Roms.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 11:20:53 via Website

Ja nur die meisten haben tote links oder sind nicht für die s3 Version des one s gemacht. Ich dachte vielleicht hat jemand eine Empfehlung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

23.10.2014, 19:47:11 via App

sieh mal unter Einstellungen/Info zum Telefon nach, da findest du eine Update-Funktion von CM

Antworten