Detaillierte Anleitung für Zopo zp700 und Custom ROM?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

19.10.2014, 18:21:06 via Website

Hallo zusammen,

da mein Zopo zp700 ständig das Problem hat, bei Updates der Apps zu wenig Speicher zu haben (1GB), spiele ich mit dem Gedanken, das Teil zu flashen (Cyanogenmod) - hatte im Netz gesehen, dass man den internen Speicher irgendwie auf 2,5 GB neu partitionieren kann, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei XDA hab ich dazu etwas gelesen, aber bin immer unsicher, ob das auf englisch alles richtig verstehe. Will da nichts falsch machen und das Handy bricken. Gibt's irgendwo ne gute Schritt für Schritt-Anleitung, idealerweise auf deutsch?

Und meine Frage: ich hab vor ein paar Jahren mal das HTC Desire gerootet/geflasht (nach einer astreinen Anleitung), das hat auch gut funktioniert, aber lief mit der Zeit immer schlechter - im Forum stand dann, ich müsste dann eine neue Radio-Datei oder sowas aufspielen, das müsse aber mit dem Kernel oder anderen Dateien zusammen passen, ich weiß das alles nicht mehr. Jedenfalls wurde es mir dann zu kompliziert und ich habe es nicht mehr hingekriegt.

Ist das immer noch so? Muss man immer wieder Komponenten updaten und darauf achten, dass man die richtigen aufeinander abgestimmt hat oder sowas? Wenn ja, dann würde ich mir das Gehampel lieber sparen und das lassen.

Danke für eure hilfreichen Kommentare.

Gruß,
Arndt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

19.10.2014, 18:49:14 via App

XDA ist schon die richtige Anlaufstelle.
Und jedes Handy ( Samsung, HTC, ...) hat andere Flashvorgänge

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten