Handy kein Betriebssystem mehr , lässt auch keine Neue raufflashen

  • Antworten:32
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

19.10.2014, 19:52:31 via Website

Hallo, ich habe kein Betriebssystem mehr drauf. Steht am Anfang nur noch Samsung Galaxy S3.
Habe davor ein wipe data/ Wipe cache partition durchgeführt, und wollte eine neue Zip(CM11 als auch GApps) raufflashen.
( Weil GApps sich nicht raufinstallieren ließ;).

Ich kann aber die Zip dateien nicht installieren. ( Status 7 bzw. installation aborted)

Was soll ich jetzt bitte machen ? Kann nicht mehr ins Handy rein, nur noch in den Recovery Modus ( Version 6.0.4.6)

Vielen Dank!!!

— geändert am 19.10.2014, 19:56:02

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.10.2014, 19:53:02 via Website

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2014, 20:11:07 via App

Der Error 7 kommt meist durch ne veraltete Recovery: wenn du keine Systembackups hast, die du noch brauchst, installiere statt CWM mit Odin TWRP (hat ein anderes Backup-Format). Mit TWRP habe ich diesen Fehler nicht mehr bekommen.

Sonst vllt ne aktuelle PhilZ-Recovery: zip-Datei mit jetziger Recovery installieren, dann sofort Neustart in Revovery.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.10.2014, 20:21:01 via App

https://www.nextpit.de/forum/623210/cyanogenmod-11-raufgeladen-gapps-werden-nicht-installiert
warum machst Du hier nicht weiter.
Da wissen wir, was schon gemacht wurde.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

19.10.2014, 20:53:17 via Website

Hallo reinold p,
vielen Dank für deine Antwort!

Aber wie soll ich denn TWRP installieren,wenn ich nicht in mein Handy rein kann.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.10.2014, 20:54:22 via App

SD karte in den computer recovery und rom .zip auf die SD karte und danach flashen

oder via odin

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2014, 21:21:59 via App

reinold p

...installiere statt CWM mit Odin TWRP...

im Downloadmode mit Pc

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.10.2014, 21:35:47 via App

oder per zip im recovery

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

19.10.2014, 21:44:46 via Website

Hallo, danke für euere Antworten.

Zu Reinold p : Das Problem besteht jetzt ,dass Odin mein Handy nicht erkennt...

Zu Silvan Hofmann: lässt sich nicht so einfach installieren. Steht immer ,,Installation aborted

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2014, 22:00:38 via App

TWRP gibt's mMn nicht als zip: tar für Odin oder img für ADB.
Odin und Treiber deinstallieren, rebooten, neu installieren (Treiber zB von KIES).

— geändert am 19.10.2014, 22:12:13

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

19.10.2014, 23:57:50 via Website

Hallo reinold p,

ich habe jetzt twrp drauf, aber es lässt sich immernoch keine zip datei installieren.
Da steht unable to open zip file , updating partition details.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.10.2014, 00:03:47 via App

Hallo!
Schau mal im TWRP unter "Advanced" /"Mount ", ob sich die Systempartition einbinden lässt (Haken setzen) und ob der verfügbare Speicher unten nicht 0Byte beträgt.

— geändert am 20.10.2014, 00:13:02

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:06:16 via Website

hallo , ja

cache, data und microsdcard haben ein hacken ,sowie der Speicher beträgt mehr als 0 byte.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.10.2014, 00:12:41 via App

Und "System" lässt sich auch mit einem Haken versehen?
Der von dir beschriebene Fehler deutet nämlich auf eine defekte oder nicht vorhandene Systempartition hin. Das ist in Verbindung mit einer CM-Installation nicht unbekannt.
Um dies zu beheben, müsstest du den Speicher neu partitionieren. Bei Samsung funktioniert das via Odin mit einer dreiteiligen Firmware inkl PIT-File und einem gesetzten Haken bei "repartition".

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:18:59 via Website

und ich habe gelesen, dass man PIT nicht wirklich anfassen sollte.

Könnte ich nicht einfach eine Firmware von Samsung runterladen und diese einfach via Odin raufflashen??

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.10.2014, 00:22:54 via App

Das mit dem PIT-File ist prinzipiell richtig. Aber manchmal geht es halt nicht anders.
Deshalb nochmal die Frage: Lässt sich "System" mit einem Haken versehen?
Hast du mal versucht eine beliebige andere ROM zu flashen?

Wenn die Partitionierung im Eimer ist, lässt sich eben nicht einfach eine neue ROM flashen.
Dazu müsstest du wie beschrieben repartitionieren. Die Informationen dazu sind im besagten PIT-File enthalten. Deshalb würdest du in diesem Fall nicht um den Gebrauch desselben herumkommen.

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:27:16 via Website

Also , System lässt sich mit einem Hacken versetzen.
Wenn man aber den Recovery Modus rebootet ,dann ist dieser Hacken wieder weg.....

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:35:46 via Website

CM11 und CM10 sind doch zwei unterschiedliche Roms oder ??
Also einfach eine andere zip datei probieren ??

(Kenne mich nicht so gut mit solchen Dingen aus...)

— geändert am 20.10.2014, 00:36:11

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:47:16 via Website

Ich glaube nicht ´das die Datei beschädigt ist!

Habe schon viele frische gedownloadet, aber die funktionieren auch nicht.

(Will dir eig. ein Bild schicken, aber das Bild ist zu breit)

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 00:53:06 via Website

Da steht

no md5 file found
set_perm: some changes failed
E: Error executing updater binary in zip
error flashing zip

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.10.2014, 00:59:12 via App

Minh L.

Ich glaube nicht ´das die Datei beschädigt ist!

Habe schon viele frische gedownloadet, aber die funktionieren auch nicht.

(Will dir eig. ein Bild schicken, aber das Bild ist zu breit)

Achso, dann können wir das ja ausschließen. Mhh, dann bin ich ehrlich gesagt auch erstmal mit meinem Latein am Ende.
Aber dein Auszug aus dem Log würde mich nochmal FixPermissions ausführen lassen. Das müsste sich unter "Advanced" finden lassen.
Danach nochmal das Recovery rebooten und erneut versuchen das Zip zu flashen.

— geändert am 20.10.2014, 01:00:45

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 01:04:02 via Website

Fix permission failed genauso

da steht:
cant check permissons after factroy reset
please boot rom and try again after you reboot into recovery

und wenn ich die datei flashe ,steht da einfach unable to open zip file

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.10.2014, 01:24:47 via App

Mhh, Sry dann bin ich auch am Ende. Ich würde jetzt die großen Geschütze auffahren und ein Factory-Image flashen. Bzw in deinem Fall eine dreiteilige ROM inkl. PIT-File.
Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine zündende Idee.

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 01:31:50 via Website

Achso ich muss noch sagen, dass ich glaub ich keine Firmware auf meinen Handy mehr habe. Also da ist nur noch das Samsung Logo am Anfang. Kann dann sein , dass die Zip Dateien irgendwie nur ein Update sind ?? und es deshalb nicht funktioniert??

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 01:34:24 via Website

Also Zip Dateien lassen sich nur installieren im Recovery Modus ,wenn man davor eine Firmware via Odin raufinstalliert hat ,oder ??

Antworten
Minh L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2014, 01:42:15 via Website

OK , Vielen vielen Dank für deine Mühe!!!

Ich werde weiter nachschauen .......

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.10.2014, 09:13:09 via Website

Du hast ja offenbar keine lauffähige Rom mehr. Also kopiere dir mal 2 CustomRoms, die sicher laufen, zB Nano (TouchWiz-based) und LiquidSmooth (OmniRom, so ähnlich wie CM) aus diesem Thread, auf extSdCard.

Dann geh in die Recovery:
Wipe ..AdvancedWipe ..DalvikCache bis Data markieren ..RepairOrChangeFileSystem
Wenn du keine Fotos oä mehr auf sdcard0 hast, beziehe auch noch InternalStorage ein.
1. Wenn das fehlerfrei durchläuft, installiere einer der beiden Roms.
2. Wenn nicht, brauchst du erstmal ne neue saubere Basis. Wie Marcus schon schrieb:
3teilige Pit mit Odin flashen, rooten, TWRP flashen, CustomRom installieren.

Und vergiß erstmal CM11: die Kombination von deren Installer, automatischem RecoveryUpdate und fehlerhaftem Snapshot führt öfter zu Crashes. Weiter würde ich dir, wie Erwin, ein bißchen Grundlagenlektüre empfehlen: das Root-Tutorial im S3-Modding-Unterthread.

— geändert am 20.10.2014, 09:14:57

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 23

26.10.2014, 16:54:38 via App

Guten Abend. Ich würde es auch erst mal mit einer Stock rom versuchen. Die Probleme hatte ich mit cm auch schon. Da hilft eine Stock manchmal ware wunder

Antworten
Bernd das Brot
  • Forum-Beiträge: 19

26.10.2014, 23:37:50 via App

Das Problem hatte ich auch. Da hatte ich frisch auf 4.3 geupdatet und dann gerootet. Das Problem ist du musst dir die richtige root Datei raussuchen, da das Flashen sonst nicht geht. Frag nicht warum, aber ist so. Ich empfehel dir da die xda developers

— geändert am 26.10.2014, 23:38:35

Antworten
Tom T.
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2014, 07:59:06 via Website

Sehe ich genau so ...man muss nur aufpassen das man die pit Dateien bei Odin in die richtigen Felder setzt.und wie von dir erwähnt hacken bei repartion setzen

Antworten