Kalender für Hausaufgabenheft erstellen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.10.2014, 20:34:18 via Website

Hallo,
weiß jemand wie ich am besten einen Kalender erstelle, der nicht für ein ganzes Jahr ist, ohne dass ich alle Daten und Tage extra eintragen muss? Fände Hilfe super, so viel von Hand einzutippen wär nicht so schön;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.10.2014, 21:14:42 via App

Erstell dir in deinem Googleaccount einen neuen Kalender. Den nennst du dann Hausaufgaben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.10.2014, 21:48:30 via App

Einen Kalender (Woche/Monat) sollte kein großes Problem mit Excel sein.
Hat sogar einen positiven Nebeneffekt.
Man lernt Excel kennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.10.2014, 22:05:12 via Website

ich verstehe die Frage dennoch nicht. Was wird hier gesucht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.10.2014, 22:18:38 via App

wenn man ein Hausaufgabenheft erstellte, braucht man einen Kalender...ich möchte gerne einen erstellen, kenne aber nur Vorlagen aus word, da muss ich aber die Tage wieder anpassen und dann alle einzeln?! oder kann man das für ein bestimmtes Jahr einstellen/ausfüllen lassen? außerdem Ferien markieren und evtl bisschen Platz lassen, zB um Feiertage einzuzeichnen..

— geändert am 19.10.2014, 22:19:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.10.2014, 22:38:08 via App

Du weißt schon, dass es fertige Hausaufgabenhefte für ein paar Euro zu kaufen gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

19.10.2014, 23:43:47 via Website

Hey Tobi,

Was spricht gegen einen Google Kalender ?
Du kannst alle Ferien u. Feiertage und Hausaufgaben eintragen bzw. importieren
am PC kannst du ihn auch Wochen- oder Monatsweise ausdrucken.

Warum willst du z.B. Excel nehmen?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten