Lösung: OTA failed / updating partition details failed

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2014, 19:45:57 via Website

Hey,

ich möchte nur mal eben meine Erfahrungen mit euch teilen, wenn das updaten einer ROM nicht funktioniert. Mein Problem war folgendes: Ich habe die BETA 1 von PA 4.6 drauf gehabt. Es erschienen immer mehr updates und ich entschied mich dazu mein One auch mal auf den neusten stand zu bekommen.
Eigentlich sollte das ganz einfach funktionieren: Update über OTA ziehen und installieren drücken.

Leider ging das bei mir weder mit der BETA 2, 3 oder 4. Google hatte leider für mich auch keine passende Lösung parat.
Weder HTC ONE all in one toolkit konnte mir helfen noch der ADB Sideload. Ich bekam immer den selben error: "updating partition details failed"

Als Recovery hatte ich die TWRP drauf.

Nun kommen wir auch schon zur Lösung: Einfach die aktuellste clockworkmod-recovery laden

Bootload / Fastboot öffnen und die recovery drauf flashen und das update vom Speicher installieren.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.10.2014, 20:35:39 via App

Vielleicht möchtest du das den PA Entwicklern mitteilen. Schon mal gut, dass du uns das gesagt hast ;) Obwohl, ich kann es mir nicht vorstellen, dass PA dieses Phänomen nicht selber entdeckt hat und es nicht publik (zb. bei der Flash Anleitung, wenn es denn eine gibt) gemacht hat.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten