Wie bekomme ich die Firmware von Modified auf Stock Firmware und den Bootloader von Unlocked auf Locked???

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

22.10.2014, 00:38:28 via Website

Hi
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir die AKtuelle Firmware 4.4.4 manuell flashen weil es noch nicht Automatisch ging. Daraufhin ging einfach gar nix durch eine Anleitung von einem anderen Forum. Habe es durch twrp und eine Custom Rom dann wieder zum laufen gebracht. Danach habe ich durch ein nandroid backup, welches ein Stock Rom beinhalten sollte über twrp nochmal geflasht. Jetzt habe ich zwar 4.4.4 drauf aber wenn ich in den Bootloader gehe steht dort, Bootloader unlocked, S-ON, Software Status: Modified.
Habe mittlerweile twrp wieder entfernt und die Stock Recovery aufgespielt mit ADB. Jetzt zum Problem, wie bekomme ich den Software Status auf Original und den Bootloader wieder auf Locked???

— geändert am 22.10.2014, 00:54:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2014, 00:41:40 via Website

Hallo,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 22.10.2014, 00:41:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.10.2014, 00:46:25 via Website

Andy N.

Hallo,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

So besser???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2014, 00:51:40 via Website

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion, aber so richtig aussagekräftig ist der Titel leider noch immer nicht.
Tipp: versuch doch dein Problem im Titel zu beschreiben, z. B. 'Software Status auf Original zurusetzen und Bootloader schließen nach Flashversuchen", dann erkennen andere sofort um was es geht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.10.2014, 00:55:16 via Website

Andy N.

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion, aber so richtig aussagekräftig ist der Titel leider noch immer nicht.
Tipp: versuch doch dein Problem im Titel zu beschreiben, z. B. 'Software Status auf Original zurusetzen und Bootloader schließen nach Flashversuchen", dann erkennen andere sofort um was es geht ;)

Versuch nummer 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.10.2014, 07:16:09 via App

Hi,
Erst installierst du eine Custom Rom damit du zum Homescreen kannst. Dann installierst du Triangle Away (bei den XDA's ) und setzt den Counter auf Null. Danach ins Downloadmodus und mit Odin die Originale drüber flashen. Wenn es erfolgreich durchgelaufen ist, das handy zurücksetzen, damit keine Probleme auftauchen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2014, 07:20:43 via Website

Adrian Aydin

Erst installierst du eine Custom Rom damit du zum Homescreen kannst. Dann installierst du Triangle Away (bei den XDA's ) und setzt den Counter auf Null. Danach ins Downloadmodus und mit Odin die Originale drüber flashen. Wenn es erfolgreich durchgelaufen ist, das handy zurücksetzen, damit keine Probleme auftauchen können.

Für ein Samsung Galaxy irgendwas stimmt das. Aber nicht für ein HTC!

S-Off ist notwendig. Eine supergute Anleitung gibt es auf droidwiki.

Muss jetzt ins Büro und habe daher keine Zeit mehr, um die konkreten Links suchen zu können.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.10.2014, 10:51:32 via Website

Bei einem Samsung ist das sehr einfach, ebenso bei Sony. Nur beim HTC ist das alles sehr Kompliziert leider wie ich finde. Also muss ich s-off einstellen und dann??? Warte auf weitere Hilfe. Bin auf jeden fall schon mal sehr dankbar

Antworten