- Forum-Beiträge: 2.563
22.10.2014, 23:20:42 via App
22.10.2014 23:20:42 via App
Hallo liebe Community,
ich lese schon länger mit und habe nun ein Problem.
Bei 1und1 hatte ich bisher Vodafone Netz und man bot mir eine Vertragsänderung an. Nun habe ich das E-Netz gewählt und dazu ein Xperia Z3compact bestellt, da dieses dort günstiger ist als normal. Das Gerät scheint ungebrandet oder ähnliches, aber nach dem Start kam die Aktivierung der neuen SIM mit der Konfigurations-MMS. Da sollte ich nun wählen ob ich bei E Plus Deutschland bin(oder soetwas in der Art) oder bei BASE, Mobilcom Debitel usw. 1und1 stand da garnicht, also habe ich EPlus Deutschland gewählt. Diese MMS kann ohne Internet nicht empfangen werden, also WLAN angemeldet, das funktionierte auch. Anrufe klappen auch, aber mobile Daten nicht. Es erscheint oben kein Symbol für mobile Daten und Chrome behauptet, mobile Daten oder WLAN sind aus und es kann deshalb keine Seite geladen werden. Ich habe natürlich versucht, eigene APNs einzugeben, die in einem Heftchen standen, das bei der SIM dabei war, anstatt die automatische MMS zu nutzen. Keine Besserung.
Kann mir jemand helfen? Woran liegt das? Dank der unnützen Nano SIM Technik kann ich nicht prüfen, ob die SIM in einem anderen Handy geht, oder eine andere SIM im Xperia funktioniert.
Ein Werksreset half nichts.
Auf Hilfe hoffend, Rexxar
— geändert am 22.10.2014, 23:22:07
Liebe Grüße, Rexxar
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.