Sony Xperia Z3 Compact — Gerät von 1und1 mit E-Netz aktiviert keine mobilen Daten

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.10.2014, 23:20:42 via App

Hallo liebe Community,
ich lese schon länger mit und habe nun ein Problem.
Bei 1und1 hatte ich bisher Vodafone Netz und man bot mir eine Vertragsänderung an. Nun habe ich das E-Netz gewählt und dazu ein Xperia Z3compact bestellt, da dieses dort günstiger ist als normal. Das Gerät scheint ungebrandet oder ähnliches, aber nach dem Start kam die Aktivierung der neuen SIM mit der Konfigurations-MMS. Da sollte ich nun wählen ob ich bei E Plus Deutschland bin(oder soetwas in der Art) oder bei BASE, Mobilcom Debitel usw. 1und1 stand da garnicht, also habe ich EPlus Deutschland gewählt. Diese MMS kann ohne Internet nicht empfangen werden, also WLAN angemeldet, das funktionierte auch. Anrufe klappen auch, aber mobile Daten nicht. Es erscheint oben kein Symbol für mobile Daten und Chrome behauptet, mobile Daten oder WLAN sind aus und es kann deshalb keine Seite geladen werden. Ich habe natürlich versucht, eigene APNs einzugeben, die in einem Heftchen standen, das bei der SIM dabei war, anstatt die automatische MMS zu nutzen. Keine Besserung.
Kann mir jemand helfen? Woran liegt das? Dank der unnützen Nano SIM Technik kann ich nicht prüfen, ob die SIM in einem anderen Handy geht, oder eine andere SIM im Xperia funktioniert.
Ein Werksreset half nichts.
Auf Hilfe hoffend, Rexxar

— geändert am 22.10.2014, 23:22:07

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

23.10.2014, 11:00:06 via App

So, wie sich das liest, würde ich mal Kontakt mit deinem Vertragspartner aufnehmen, glaube nicht, das das am Handy liegt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 12:47:26 via Website

Wenn es meldet "mobile Daten aus" sind diese vielleicht tatsächlich deaktiviert? Was passiert wenn du diese anschaltest?

Welche APN hast du genommen?

Viele Grüße!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.10.2014, 13:36:56 via App

Bei einem Anruf heute bei 1und1 wurde mir gesagt, es läge seit 2 Tagen ein technisches Problem bei der Aktivierung des mobilen Internets bei neuen SIM Karten vor, wenn man vom 1&1 Vodafone Netz auf 1&1 E-plus netz gewechselt ist, unabhängig vom Handy.
EDIT: d. h. bei allen neuen SIMs von 1und1 die das eplus netz verwenden
Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen geht. Als APN habe ich sowohl die automatischen als auch die, die im mitgelieferten Heftchen standen probiert. (internet.eplus.de)
Ich setze den Thread schonmal auf beantwortet, falls es in ein paar Tagen immernoch nicht funktioniert, melde ich mich in diesem Thread erneut.
@Thraciel egal ob man sie an oder ausschaltet behauptet Chrome das. In den Einstellungen ist der Schalter für mobile Daten auf an.

— geändert am 23.10.2014, 17:30:56

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Peter Krüger
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2014, 14:27:30 via Website

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem, ich habe mein Handy einfach komplett zurückgesetzt und mein Problem war gelöst.

Antworten