Unroot S3 mini

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2014, 08:59:12 via Website

Hi liebe Community,

Ich habe vor einiger Zeit mein s3 mini gerootet. Wie genau ich das gemacht habe weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt muss ich auf Grund eines Hardware Fehlers mein Smartphone einschicken.

Wer Interesse hat was genau für ein Fehler bitte hier weiter lesen
Ich habe mein Smartphone aufgeladen. Dann ging der Akku so schnell wieder leer das war unglaublich. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku bei Amazon bestellt. Dieser Akku war leider komplett gefälscht und hat eine viel kürzere Lebenszeit als der andere gehabt. (Ca. ein halbes Jahr hat der durchgehalten, dann traten die gleichen Erscheinungen auf wie beim Original). BEIDE AKKUS SIND MIT DER ZEIT IMMER DICKER GEWORDEN, SO DASS NICHTMAL MEHR DIE ABDECKUNG HINTEN DRAUF PASST.
Dann habe ich dem Samsung Support geschrieben und gefragt was das soll. Die haben mich dann direkt angerufen und gesagt, dass könnte ein Hardware Fehler sein und ich solle das Gerät doch bitte einschicken und überprüfen lassen.
Das möchte ich jetzt also tun, deswegen die root Entfernung!

Hier gehts weiter

Also jetzt habe ich auf diversen Seiten, Foren und Portalen geguckt wie man den Root entfernt. Alles verständlich. Aber jetzt meine Frage:

  • ich habe Triangle Away, folgendes wird angezeigt:

Counter: 0
Binary: official
Device: i18190

scheint doch alles normal zu sein oder?

  • ich habe in den Einstellungen des Smartphones geguckt. Was steht da? Folgendes:

Gerätestatus: offiziell

  • außerdem habe ich mein Smartphone im Downloadmodus gestartet.
    Dort wird das Dreieck auf dem Android Männchen angezeigt.
    Wie kann ich in diesem Modus die anderen Sachen (also den Counter) nachgucken? Wo muss ich da drauf drücken?

Sehr merkwürdig das ganze...
Bei SuperuSU funktionieren alle Aktionen. Ich habe also den kompletten Root Zugriff.

Die Frage: Was soll ich denn jetzt noch ändern damit ich die Garantie wieder herstelle?
Reicht es, wenn ich in SuperSU auf UNROOT drücke?
Wie kann ich dann prüfen, ob echt alle Spuren des Rootes entfernt wurden?

Bitte um Hilfe. Garantie läuft noch bis 12.12.14

Lg Tobi

Schonmal danke für die Geduld und Hilfe bei meinem Problem!

— geändert am 25.10.2014, 09:03:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2014, 10:38:00 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Skaxi Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2014, 13:03:59 via Website

Andy N.

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Dankeschön :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

25.10.2014, 16:19:41 via App

du hast nach TriangleAway noch modif.Kernel &Recovery: also noch mit Odin die aktuelle Firmware flashen und alles ist wie neu

Skaxi Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2014, 17:37:11 via Website

reinold p

du hast nach TriangleAway noch modif.Kernel &Recovery: also noch mit Odin die aktuelle Firmware flashen und alles ist wie neu

Erstmal danke für deine Antwort!

Und jetzt noch paar Fragen:

Hast du das anhand des Dreiecks festgemacht, welches im Downloadmodus auftaucht?
Oder woran erkennst du, das das Ding noch nen modif.Kernel und Recovery hat?

Ja okay, ich werde die neue Version flashen, bevor ich es abschicke.
Hast du zufällig eine aktuelle gültige Firmware?
Und was sagst du zu dem Root entfernen via SuperSU?

Lg Tobi

Antworten