Unbekanntes Programm erstellt auf PC viele Ordner.

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 717

26.10.2014, 11:52:14 via Website

Hey Leute,

ich hatte keine Ahnung wohin genau mit diesem Thread, deshalb bitte verscheiben, falls es nicht passt.

Also mein Problem:
Ich habe auf meinem Computer (Windows 8) eine SSD Festplatte (Hauptlaufwerk) und eine Normale (als 2. Festplatte) eingebaut.

Auf meiner zweiten Festplatte (E:) habe ich einen Ordner namens Lucas.
Nun habe ich aber das Problem, dass irgendein Programm in diesem Ordner immer unzählige Unterordner erstellt.
Da gibt es dann Ordner von E:\Lucas\00 über E:\Lucas\7e bi zu E:\Lucas\ff. (sieht mir sehr nach Hexadezimalsystem aus). Also es werden 255 Ordner erstellt. (also 00 im HEX-ff im HEX). In jedem dieser Ordner befinden sich 1-3 dateien mit z.B. folgendem Namen: 0d8b9b700f66295a337ef70d237b32aac0596dbc.file (sieht mir sehr nach einem SHA1-Hash aus. Die Dateien bewegen sich zwischen 10KB und 500KB Größe.
Um das zu verdeutlichen hier mal ein Screenshot:

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich diese Ordner lösche, dass sie nach ein paar Tagen wieder von irgendeinem Programm erstellt werden und ich keine Ahnung habe, von welchem.
Nun bräuchte ich eure Hilfe, denn ich würde gerne das Programm, welches dafür verantwortlich ist ausfindig machen. Leider habe ich keine Idee wie ich das denn machen soll.

MfG
Lucas

  • Forum-Beiträge: 717

26.10.2014, 11:58:25 via Website

Thread kann geclosed werden, habe grade von wo anders erfahren, dass dies der CacheOrdner von Spotify war. :)

  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2014, 13:08:32 via Website

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins