Google Now / Spracheingabe an Bluetooth Gerät funktioniert zeitweise

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2014, 21:59:38 via App

Hallo liebe Gemeinde.
Ich nutze die Möglichkeit gesprochenen Text in Schrift zu wandeln sehr gerne im Auto über meine Freisprechanlage.
Leider funktioniert die Aufnahme über das Mikrofon im Auto nur manchmal. Ein Schema konnte ich nicht erkennen wann es geht und wann nicht. Gibt es bei dieser Sache etwas zu beachten bezüglich der Einstellungen?
Ich nutze die Mikrofontaste die in meinen keyboard angezeigt wird.
Mein gerät ist ein S3 Mini mit der aktuellen CM11 Version von Novafusion.
danke im voraus. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

29.10.2014, 08:02:26 via Website

Hallo RoXxTor,
das wird schwierig sein zu eruieren.
Die Aufnahme kann durch Umgebungsgeräusche gestört werden, es kann schlicht eine Verunreinigung des Mikrophons, über dessen Defekt bis hin zu einem Fehler der Software sein.
Ich komme allerdings recht gut mit der Spracheingabe klar, wobei die Software manchmal mit meinem Dialekt kämpft :D
Gruß
Torsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2014, 08:08:46 via App

Die Eingabe selbst ist nicht das Problem. Manchmal nutzt die Spracheingabe das Mikrofon vom Autotelefon und manchmal das im Telefon. Wenn das Eingebaute im Telefon genutzt wird schaltet sich das Radio auch nicht stumm und wird somit schwerer klare Sätze in die Spracheingabe zu bringen.

Antworten