Samsung Galaxy Tab — Tab 4 hängt und hängt und hängt.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2014, 09:38:20 via App

Ich habe im Netz schon nach Antworten gesucht, habe hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Habe das Tab4, 7", ohne irgendwelchen Schnick-Schnack wie Roots etc. und die neuste Android-Version für das Gerät installiert.
Heute liegt es in meiner Tasche, auf dem Display leuchtet "Samsung Galaxy Tab 4 - powered by Android". Mehr passiert nicht.
Es fährt nicht weiter hoch, es lässt sich nicht wirklich runterfahren (falls doch, dann merke ich es nicht, weil die sofort wieder erscheint).

Ich suche im Internet. Finde die angebliche Lösung: Powerbutton + Homebutton + Lautstärke hoch

Der Android-Roboter flackert kurz auf, liegt auf dem Rücken und hat ein rotes Warnzeichen auf dem Bauch. Dabei steht: Kein Befehl.

Mehr passiert nicht. Dann beginnt das ganze Spiel von vorn - der schwarze Bildschirm, powered by Android, bla blub.

Was also tun? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2014, 17:19:48 via Website

Vielen Dank für den Kommentar - ich schaue hier schon dauernd rein, in der Hoffnung, dass da jemand den ultimativen Tipp hat :-)

Ich komme in nichts rein. Auch, wenn ich das Gerät mit Kies verbinde, passiert nichts - das Gerät wird nicht erkannt. Ich komme in nix rein - nur in den "Kein Befehl"- Modus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2014, 17:26:50 via Website

Ahh, jetzt bin ich doch in den Bootloader- Modus gekommen. Als ehemaliger iPad- Boy war mir die Prozedur nicht wirklich bewusst. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ich die "lauter"-Taste drücken müsste, war aber dann die leiser Taste.

Jetzt steht hier was von "Odin Mode" und unter dem Android- Roboter "Downloading...Do not turn off target!!".

Und jetzt? Mehr passiert hier seit Minuten nicht...

— geändert am 29.10.2014, 17:34:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

29.10.2014, 20:15:58 via App

Mithilfe des Odin-Programms am PC kannst du per USB die Original-Firmware neu installieren. Odin ist aber etwas kompliziert und ich habe es nie verwendet, da ich kein Samsung habe, deshalb kann ich dir nichts näheres Sagen. Der Download/Bootloader Modus wird dafür benötigt, denn in dem Modus muss Odin dann sein Werk verrichten. Wenn du es selber probierst, sei dir ganz sicher was du tust und instalier die passende Firmware, sonst ist das Tab im Eimer. Ich hoffe, dass hier ein sachkundiger Samsung-Nutzer weiterhelfen kann, damit du nichts falsch machst.
Nachtrag: Hier ein Link:
http://au.ibtimes.com/articles/560625/20140727/update-samsung-galaxy-tab-4-7-0.htm#.VFE9GGmIXqA
Auf eigene Gefahr ;) Achtung! Der Link ist nur für die Wi-Fi Version!
Nachtrag 2: Ich weiß nicht, ob das den Knox Counter erhöht. Wenn der Knox Counter erhöht wird, ist deine Garantie hinüber.

— geändert am 29.10.2014, 20:30:13

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2014, 22:09:33 via App

Vielen Dank für eure Hilfe.
Aus dem Bootloader bin ich wieder raus - ich habe das Tab jetzt im zuletzt beschriebenen Modus liegen lassen. Der Akku war jetzt also leer - und ich voller Vorfreude.

Ich habe das Tab jetzt wieder am Strom. Auch, wenn es anders aussieht, das Problem bleibt bestehen:
Ich habe hier ein erleuchtetes Display, in der Mitte der leer-dargestellte Akku und darin der Kreis, der auftaucht, bevor der Akkustand angezeigt wird.

Soll heißen: Ich gehe mit der Rechnung in den Handel und bitte um ein neues Gerät. Ich traue mir diese Fehlerbehebung nicht zu - wenn ich schon alleine die Begriffe lese, sehe ich mich da nicht bei der Reperatur.

(So leid es mir tut: 1:0 für Apple - in vier Jahren des ersten iPads ist mir sowas nienienie passiert!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

29.10.2014, 23:06:12 via App

Eventuell ist das das Beste, bevor du noch unerfahren bei der "Fehlerbehebung" etwas falsch machst und deine Garantie damit gefährdest. Viel Erfolg und noch viel Freude mit Android, auch wenn du dich im Moment eher ärgerst als freust.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2014, 19:24:36 via Website

"Samsung ist da aber eigentlich ganz schnell, was den Umtausch angeht!"
"Was genau heißt schnell?"
"4 - 6 Wochen."

GNARF!

Antworten