HTC One S - HTC One S - keine ROM drauf, flashen einer neuen ROM schlägt fehl

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2014, 22:15:43 via Website

Servus,

ich möchte mich gleich mal dafür entschuldigen, dass ich hier so völlig ohne Vorstellung usw. einfach mein Probleme schildere, aber ich bräuchte wirklich dringend eine Lösung.
Also, ich habe nach folgender Anleitung https://www.nextpit.de/forum/495483/anleitung-cyanogenmod-htc-one-s versucht CM auf mein HTC One S zu spielen, was leider deutlich schief gelaufen ist.
Ich habe eine andere Recovery (TWRP 2.2.1) verwendet, da die o.g. nicht bei mir funktioniert hat.
Habe damit dann den Cache und Dalvik gewiped, und auch das Stock-ROM gelöscht (was natürlich ziemlich idiotisch war).
So, beim Versuch CM einzuspielen kam eine Fehlermeldung nach ca. 5 Sekunden, habe verschiedene Versionen probiert, immer dasselbe.
Ich weiß das S-ON ist und HBoot 3.1 drauf ist.
Fehlermeldung kann ich später mal nachliefern, falls relevant, momentan kriege ich das HTC nichtmal angeschaltet.

Meine Frage: wie krieg ich das Ding nun wieder zum laufen?

Danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:50:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

29.10.2014, 22:22:47 via Website

Des halb liebe Kinder:

Immer ein Backup vor dem flashen

Grüße :)
Besi :!

P.S.
Lass uns doch mal die Fehlermeldung zukommen :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2014, 22:00:18 via Website

So, jetzt kriege ich es nicht mehr an. Laden usw. schon alles versucht, habe nichts geändert, woran könnte jetzt nun dies liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.11.2014, 17:07:10 via App

Kommst du noch in den Download Modus?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.11.2014, 17:15:35 via App

Das ist ein HTC, kein Samsunk.... ;)

Da muss man in den Bootloader kommen, damit es weitergehen kann.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2014, 20:51:22 via Website

Es passiert genau gesagt nichts. Nichtmal mehr die gelbe LED leuchtet auf, vom Display gar nicht zu sprechen; das Handy lag seitdem letzten Ausschalten nur im Karton.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.11.2014, 21:37:38 via App

google mal nach "laden.bat" und mach, was da beschrieben steht. Ich kenne das zwar nur für das OneX, aber vielleicht geht das auch beim OneS.
Nach ein paar Stunden müsste wieder soviel Saft drin sein, dass wieder per fastboot geflasht werden kann.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2014, 21:40:20 via Website

Das Handy schaltet sich gar nicht an. Auch beim anschließen an den PC und versuchtem Start in den Bootloader passiert rein gar nichts, bis auf ein kurzes aufleuchten der LED.

Antworten