Sony Xperia Z3 — Front Kamera normal?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2014, 03:14:44 via Website

Hallo, habe seit fast einer Woche das xperia z3 und heute ist mir bei der Front Kamera aufgefallen das die Bildschirm Ansicht auf dem Handy (Bild 1) also das live Bild von dem ich auch den Screenshot gemacht habe ein starkes rauschen zu sehen ist, was bei dem tatsächlich aufgenommen Foto (Bild 2) aber nicht mehr zu sehen ist.
Ist das normal und bei euch auch so?

Edit: fällt vor allem bei schlechteren Licht Verhältnissen auf

image

image

— geändert am 30.10.2014, 03:17:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.10.2014, 07:06:24 via App

vielleicht ist die frontkamera nicht so Lichtstärke, was das rauschen erklärt, insgesamt wird das Bild vielleicht softwareseitig optimiert? wäre jetzt meine einzige Idee...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

30.10.2014, 11:40:30 via App

Die Erklärung ist sehr einfach, denn bei der Rückkamera kann man das gleiche Verhalten feststellen. Sony optimiert die Bilder softwareseitig, wenn man einen Bootloader-Unlock durchführt, geht diese automatische Optimierung verloren und die Bilder sehen dann tatsächlich so aus wie im "Sucherbild" der Kamera-App.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.10.2014, 11:53:27 via Website

Jim Panse

Edit: fällt vor allem bei schlechteren Licht Verhältnissen auf

Da hast du doch die Erklärung. Wenn die Kamera ausgelöst wird, nimmt sie (z. B. bei den Lichtverhältnissen) länger auf als ein Live-Bild erstellt werden muss. In dem Fall hier hellt die Software das Bild soweit auf, dass du siehst, wohin und was du fotografierst.
Dasselbe kenne ich bspw. von meiner EOS 450D: durch den Sucher kann ich bei Dunkelheit noch viele Details erkennen, schalte ich aber um auf das Live-Bild auf dem Display, sieht es mehr oder weniger aus wie ein Streuselkuchen (=Rauschen).
Inwieweit das Rauschen hier bei einem Z3 (Frontkamera) "normal" ist, müssen die beurteilen, die bereits eins haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

30.10.2014, 17:58:01 via App

Also bei meinem Z1 Compact ist das genauso, aber nur beim schwachen Licht

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.11.2014, 19:11:07 via App

Vielen Dank für die Antwort :-)
Habe mein Z3 aber erstmal einschicken lassen aufgrund des pinken Kreises der bei Kamera Aufnahmen mit der Kamera hinten bei schlechten Licht Verhältnissen auftritt, den auch einige andere Nutzer haben
und wegen der nicht perfekten spaltmaße auf der front wo die Benachrichtigungs LED an der Ecke durch scheint und das Display Licht das bei voller Helligkeit Stufe unten und an der Seite teilweise durch scheint.

Antworten