LG G2 — Radioempfang mäßig und knistert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

31.10.2014, 22:01:49 via Website

Bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Radioempfang des G2. Viele Sender werden nur mit leichten Hintergrundrauschen wiedergeben, andere Sender sind sogar unerträglich, Habe das mit den Originalkopfhörern getestet. Als Vergleich diente an der selben Stelle zur selben Zeit (in der Wohnung) mein altes SGSII. Damit ist der Empfang einwandfrei, auch wenn ich mich beim Hören bewege. Kommt mir das nur so vor, oder ist ein bekanntes Problem des G2?

Gibt es evtl eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern oder eine alternative Radio App?

Vielen dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2014, 19:55:06 via Website

Gottago

eine alternative Radio App?

Ich denke nicht, dass man mit einer alternativen App den Empfang verbessern kann. Ist ja eher ein Hardwareproblem.

Gibt es evtl eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern

Vllt sowas mit nem Adapter? http://www.amazon.de/3-5mm-Antenne-Mobile-Signal-verst%C3%A4rker/dp/B009N824IG

— geändert am 01.11.2014, 19:55:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 368

01.11.2014, 20:04:10 via Website

Hallo Gottago!

Hast du es mal mit andern Kopfhörern versucht, da der UKW Empfang über die Kopfhörer empfangen wird.

LG Fabs44

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2014, 20:08:01 via App

Genau, Antenne (Kopfhörerkabel) versuchen zu verbessern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten