Erfahrungen mit Google Fit

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.11.2014, 13:29:04 via App

Hallo,
mich würden mal eure Erfahrungen mit Google Fit interessieren!
Funktioniert bei euch der Schrittzähler genau?Also bei mir nicht. Zum Beispiel bin ich vorhin 3 Kilometer Fahrrad gefahren, angeblich habe ich dabei 690 Schritte absolviert. Wenn ich Laufe, kann die Schrittanzahl auch nicht ganz funktionieren.
Auch die Integration von runtastic klappt nicht, weil man da in der App mit Google angemeldet sein muss (leider kann man seine bisherigen Läufe dann nicht importieren).

Was sind eure Erfahrungen? Was wünscht ihr euch mit den nächsten Updates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

02.11.2014, 13:44:59 via App

Ganz perfekt funktioniert es nicht; die Unterscheidung zwischen Rad und gehen aber funktioniert super. Auch die Schrittzählung finde ich vollkommen OK. Ich habe mal die App Moves ausprobiert, die hat auch nicht perfekt gezählt und hat deutlich mehr Akku verbraucht. Das mit dem Akku war auch meine anfängliche Befürchtung, ich habe jetzt aber höchstens einmal 5% mit Google Fit, mehr aber nicht. Ich habe das Gefühl, das Fit die Schritte erst irgendwie im Nachhinein analysiert, manchmal erschienen Schritte bei mir erst eine halbe Stunde danach, obwohl ich längst wieder saß. Deshalb kann ich die Schrittzählung nicht richtig bewerten, habe aber das Gefühl das es ungefähr funktioniert. Außerdem wird es sicher noch Verbesserungsupdates geben, die App ist ja noch ganz neu.

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.11.2014, 14:05:50 via App

Ja, das mit dem "danach" ist mir auch aufgefallen. Als ich vorgestern Fahrrad gefahren bin, hat der das gemerkt, nur heute leider nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.11.2014, 13:54:53 via Website

Habe FIT seit gestern mit Runtastic Pro gekoppelt, klappt alles prima. Sicherlich noch verbesserungswürdig, aber ich denke, es wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

03.11.2014, 21:21:57 via App

Hallo, habe mir heute auch mal Google fit aktiviert. Kann man eigentlich zb von Sony das Smartband swr10 auch dafür nutzen? Habe Runtastic mit Google fit gekoppelt, aber ich habe mein Handy nicht den ganzen Tag bei mir und würde mal gerne ein ein Band probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.11.2014, 21:32:04 via App

Different

Hallo, habe mir heute auch mal Google fit aktiviert. Kann man eigentlich zb von Sony das Smartband swr10 auch dafür nutzen? Habe Runtastic mit Google fit gekoppelt, aber ich habe mein Handy nicht den ganzen Tag bei mir und würde mal gerne ein ein Band probieren.

Sollte gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.11.2014, 23:11:13 via Website

Überflüssig und nutzlos trifft wohl ganz gut...

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

03.11.2014, 23:18:06 via App

Wenn ihr die Schrittzahl bzw. die Daten in der App aktualisieren wollt, einfach einmal nach unten ziehen/swipen.
Also wie wenn ihr hier auf AP die Artikel aktualisiert.
Und ja, soweit ich weiß verwertet GoogleFit gesammelte Daten des GPS und des Gyrossensors erst im nachhinein, weshalb der Akkuverbrauch auch so gering ist.

— geändert am 03.11.2014, 23:19:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.11.2014, 16:31:57 via App

Peinlich, Google. Heute soll ich 1000 Schritte gerannt sein, bin aber Sbahn gefahren...

Antworten