Suche Wearable mit Android Wear, GPS und Pulsmesser

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.11.2014, 14:18:22 via Website

Ich möchte mir auch bald ein Wearable zulegen und vermutlich wird das eine Smartwatch sein.

Als wichtige Features sollten GPS und einen Pulsmesser verbaut sein. Selbstverständlich mit Android Wear!

Anscheinend gibt es da noch nichts auf dem Markt oder?

http://geizhals.de/?cat=gsmzubsw&xf=4345_Pulsmesser~4370_GPS#xf_top

— geändert am 03.11.2014, 14:19:05

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

04.11.2014, 22:39:47 via App

Die Moto 360 hat auch einen Pulsmesser.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.11.2014, 22:41:31 via Website

Willst du den Pulsmesser für Sport nutzen? Dann wird das mit diesen Durchlichtdingern nämlich vermutlich nix. Da brauchts einen Brustgurt. Schonmal das Runtastic Set angeschaut?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 22:43:47 via App

Sind die Durchlichtdinger echt so schlecht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.11.2014, 22:46:49 via Website

Schau dir doch mal das Funktionsprinzip an und dann überleg dir was z.B. beim Joggen passiert.

Im Rettungsdienst nutzen wir Pulsoxymeter, die leuchten im Prinzip durch die Fingerkuppe und bestimmen Puls und Sauerstoffgehalt. Funktioniert bei sauberen Fingern und einigermaßen fittem Patienten relativ gut. Aber dicke Hornhaut, schmutzige/lackierte Finger oder starke Bewegung => die Messung ist Essig.

Hab die Wearables nicht selbst getestet vielleicht gibts da andere Erfahrungsberichte kanns mir aber schwer vorstellen. Sind ja selbst die billigen Brustgurte noch MIst.
Wobei man als Normalsportler in der Regel ohnehin keine Pulsüberwachung braucht. Für die reine Neugierde reicht so eine Uhr natürlich schon. Allerdings nehm ich lieber die sonst bessere Uhr und zähl meinen Puls aus ;)

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 22:53:11 via App

Ok, macht Sinn. Danke.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten