Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kamera funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2014, 19:35:46 via Website

Hallo erst einmal,

ich habe ein Samsung S5 ( GF 900 oder so) und habe des häufigeren das Problem , dass die Kamera nicht funktioniert!
Habe im Internet schon recherchiert und den Trick über die Einstellungen gelesen in die Kamera Einstellung zu gehen, den Cache zu löschen und dann neu zu starten! Ist aber eher umständlich und bringt auch wenig, weil ich 1 oder 2 Tage später das gleiche Problem habe und die Kamera wieder nicht funktioniert.
Kann doch nicht sein, das dieses hoch gepriesene Handy solche Macken hat und das noch bei der Anzahl an Handies?

Irgendwelche Tips wie das zu beheben ist oder hat Ihr das gleiche Problem?
PS- habe das Handy von O2 und natürlich war es neu und das Problem trat schon häufiger auf/.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

13.12.2014, 11:19:28 via Website

Hallo Mike,

hast du das aktuellste Update installiert? Vielleicht lässt sich damit dein Problem lösen. Wenn nicht denke ich, ist es am klügsten einen Werksreset druchzurühren. !!!Auchtung bitte vorher alle Daten mit Kies sichern!!!

Sollte dein Problem weiterhin bestehen würde ich Samsung kontaktieren.

Beste Grüße
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2014, 12:00:21 via Website

Das Problem tritt immer wieder mal auf.
Hatte das schon beim S3.
Gibt die Moeglichkeit ueber die Einstellungen alles zurueckzusetzen- aber recht umstaendlich und sollte beim Spitzen Produkt von Samsung nicht passieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

13.12.2014, 12:15:43 via Website

Ich hatte ein solches problem bei meinem SGS5 und auch bei meinem SGS2 nicht. Ich denke Samsung kann da nicht viel dafür da dieses Problem anscheinend nur wenig Nutzer haben. Es handelt sich vermutlich um einem Softwarefehler. Wie gesagt ich würde den Werksreset machen.

Beste Grüße
Josef

Antworten