Suche guten Task-Manager

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 445

05.11.2014, 07:34:48 via App

Kennt jemand einen guten task manager mit einem kill all widget ? Würde mich über einige Empfehlungen sehr freuen :D

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.11.2014, 07:40:22 via Website

sind ja verpönt und unnötig unter Android, aber hat dein System nicht so einen Knopf (bei den Recent Apps oder wie sich das geschimpft hat / unter Lollipop heißt das jetzt Overview ! ;))?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

05.11.2014, 07:42:44 via App

Leder keinen um alle auf einmal zu schließen -.-

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.11.2014, 07:43:32 via Website

"KillAll"....Unfug ist sowas.
Das was man braucht, falls es mal nötig sein sollte, gibt es unter Einstellungen->Apps.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

05.11.2014, 07:48:03 via App

Wie schon einige erwähnt haben, lass es sein. Diese Dinger schaden mehr als das es was nützen würde. ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.11.2014, 07:54:39 via Website

ja verlangsamt das Gerät wohl eher....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 07:54:54 via App

Klaus T.

"KillAll"....Unfug ist sowas.
Das was man braucht, falls es mal nötig sein sollte, gibt es unter Einstellungen->Apps.

:$

Die sind nicht verpönt. Was Klaus schreibt, ist der Fall.

Wenn Taskmanager mal eine Daseinsberechtigung hatten, dann ist sie spätestens mit Android 4.0 erloschen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2014, 08:03:46 via App

eine der besten apps was das angeht ist CleanMaster. Der macht dein handy spürbar schneller und schließt nur unnötiges (also z.B. das Betriebssystem nicht sonst muss alles neu laden). Nebenbei kannman auch gut seinen Datenmüll bereinigen (caches, veraltete apks; etc.) meine beste empfehlung.

— geändert am 05.11.2014, 08:04:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.11.2014, 08:14:17 via Website

Also ich habe keinen Cleanmaster und kille sicher nie alle Apps im Overview.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 08:15:08 via App

Es macht das System nicht schneller. Es nuckelt nur den Akku leer.

Task- und Speichermanagement ist eine Grundaufgabe des Betriebssystems. Wenn das schlecht ist, bleibt es falsch, das im Userspace korrigieren zu wollen. Das wird immer mit den Systemfunktionen konkurrieren und zu weiteren Problemen führen.

Das Task- und Speichermanagement von Android ist zudem alles andere als schlecht. Aber der Anwender kann jedes System zumüllen.

Die Lösung heißt also nicht Taskmanager, sondern aufräumen in den Apps bzw. ein Gerät zu kaufen, das die Anforderungen erfüllt und kein Kompromiss ist, nur um auch ein Smartphone zu haben.

Klingt hart und mag dem einen oder anderen weh tun, ist aber nunmal wirklich so.

— geändert am 05.11.2014, 08:16:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.11.2014, 08:40:51 via Website

Jo, denke auch 2 GB RAM und aktuelle Firmware sollte ein Gerät besitzen, dann dürfte es keine Probleme geben. Eigentlich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

05.11.2014, 13:06:47 via App

Ich weiß, das es eigentlich nicht nötig ist ... Ich hätte aber trotzdem gerne einen Knopf auf dem Homescreen der alle tasks killt ...

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

05.11.2014, 13:45:55 via App

Jonathan K.

Ich weiß, das es eigentlich nicht nötig ist ... Ich hätte aber trotzdem gerne einen Knopf auf dem Homescreen der alle tasks killt ...

Warum? Android Assistant hat sowas aber man hat doch nur Ärger damit, immer alles zu killen? Warum möchtest du das tun?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.11.2014, 14:04:30 via App

Jonathan K.

Ich weiß, das es eigentlich nicht nötig ist ... Ich hätte aber trotzdem gerne einen Knopf auf dem Homescreen der alle tasks killt ...

Absoluter Unfug. Sag ich doch.....

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2014, 09:57:25 via Website

Ich benutze den SmartWho Task-Manager auf meinem One M8 und es ist ganz nett.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

08.11.2014, 10:46:41 via App

vom CleanMaster kann ich nur abraten, extremer Akkufresser, ich nutze (wenn überhaupt) LBE SecurityMaster (ROOT! ) , der hat so nebenbei eine one-klick Reinigungsfunktion, welche Tasks beendet werden sollen kann man bestimmen, bei mir zB einige Nachrichten-Apps, die im Hintergrund weiter arbeiten. Andere, zB "UsageTimelesFree" (ProzAuslastung) laufen weiter, LG KLAUS

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten