MP4 in ein PS3 gängiges Format umwandeln - gibts da ne App?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.11.2014, 16:04:26 via App

Ja ich weiß.... die PS3 spielt MP4 normalerweise ab, aber eben nich alle.
Manche MP4's haben andere Codecs als andere und werden daher nicht von der PS3 erkannt.

Nun hab ich das mal überprüft. Alle Filme in einen Ordner namens VIDEO auf die SD-Karte gepackt, selbige in einen Kartenlese-Stick und den in die PS3.

∆ drücken und "Alle anzeigen" wählen, zum Ordner VIDEO scrollen und öffnen. Da wirds dann spannend. Im Ordner sind 34 Filme, davon werden aber nur 12 erkannt. Alle Filme sind im gleichen Format mit den gleichen Codecs, nur die PS3 erkennt trotzdem nur die Hälfte.

Da ich keinen PC habe und auch an keinen ran komme, um die Datei umzuwandeln, würde mich mal interessieren, was ich tun kann, bzw warum die PS3 offenbar bissen bockig ist.

Kennt jemand da vllt ne app? Die meisten Konverter im Play Store schaffen das zwar angeblich, aber A) brauch ich eigentlich nix umwandeln, da das Format+Codecs ja stimmt und B) der jeweilige Konverter abkackt.

Danke!

  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2014, 07:38:10 via Website

Guten Morgen :)

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins