Sony Xperia Z2 — Brauche dringend hilfe! Sony xPeria Z2 geht nach versuchter Aktualisierung nicht mehr - Wirklich dringend!!!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2014, 20:22:06 via Website

Guten Tag, habe vorhin versucht mein Sony xPeria Z2 zu Aktualisieren da er mir sagte das eine neue Firmware raus ist. Da stand geht nur über Computer. Ich also an Computer, die Sony Software da noch Aktualisiert und wollte mein Handy aktualisieren. Funktionierte erst alles wie es sollte. Das Programm hat alles nötige gedownloadet und war dann fertig. Sollte das Handy wieder anschließen damit es Aktualisiert werden kann. Gesagt getan Handy angeschlossen und los gings. Dann kam auf einmal der Fehler 100 (Das angeblich kein Internet mehr da wäre. Es war aber zu jeder Zeit Verbindung da ich parallel dazu mit meinem Tablet im Web surfte. Na toll dachte ich mir aber da kam die Meldung das es kein Problem wäre und die nächsten Schritte wiederholen sollte. Es einfach nochmal versuchen sollte. Dann kam die Meldung das kein Handy angeschlossen sei und ich alles nochmal neu starten solle. Auch gemacht. Jetzt erkennt der Computer das Handy leider garnicht mehr. Auf dem Handy wenn ich es anschalten will kommt nur eine Fehlermeldung das die Aktulisierung fehl geschlagen ist und ich es mit dem Pc verbinden soll. Am Pc kommt die Meldung das die Verbindung zum Telefon fehlgeschlagen ist. Einzige Lösungsvoschläge sind Pc neu starten und aktulisieren.

Wollte versuchen das Handy zu reparieren, obwohl ich weiß das die Daten dabei verloren gehen, geht aber auch nicht da der Pc das Handy nicht erkannt. An den USB Ports oder so liegts nicht. Internet gibts auch keine Probleme.

Was soll ich jetzt tun? Bin auf das Handy nicht ganz unwesentlich angewießen und bitte daher dringend um hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2014, 20:24:44 via Website

Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben, hier bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christian Konow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

05.11.2014, 20:28:42 via App

Die beste Methode ist das Handy zu Sony zurück zu schicken :D Sony Support anschreiben oder anrufen :3 Dauert aber dann so paar Monate.

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2014, 20:30:48 via Website

Vielen Dank! Ist wirklich dringend, bin voll am durchdrehen gerade..... :(

An alle eventuellen helfer: Muss kurz bis ca. 21.00 - 21.30 weg, werde dann sofort wieder Online kommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2014, 20:31:44 via Website

David

Die beste Methode ist das Handy zu Sony zurück zu schicken :D Sony Support anschreiben oder anrufen :3 Dauert aber dann so paar Monate.

Das würde mir jetzt leicht den Hals brechen. :( Gibts den keinen anderen Weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

05.11.2014, 20:58:08 via App

Sonst hab ich keine Ahnung Sry .

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2014, 21:12:41 via Website

Trotzdem danke. Würde mich sehr freuen wenn ihr den Link an Personen weiter leiten könntet die vielleicht noch Rat wissen könnten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

06.11.2014, 07:02:14 via App

Hallo
Dein Phone geht also nicht mehr an bzw an ja aber es startet nicht mehr!?
Es gibt auf der Sony Seite einige tolls zum Download! Zb. um deinen bootloader zu entsperren. Vielleicht ist da ja auch eine Anwendung bei die hilft dass Phone zu reparieren. Oder mal bei xda vorbei surfen. Musst halt der englischen Sprache mächtig sein! Aber dort ist mehr geschrieben zum Xperia als auf allen Deutschen seiten) zusammen.
Beim USB Anschluss ist doch dieser rote Button. Wenn der reingedrückt wird soll sich das Phone auch zurück setzen. Oder den An-Aus Button eine Minute lang drücken.....damit das Phone wieder startet. (am besten auf die Uhr schauen dabei) bei mir waren es gute 85 Sekunden!

http://www.sony.de/support/de

dieser Link http://www.sonymobile.com/de/support/faq/xperia-z2/troubleshooting/i-cannot-power-on-my-phone-36/
könnte dir weiterhelfen!

— geändert am 06.11.2014, 07:20:29

ROOT tut Gut

Christian Konow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.11.2014, 13:37:51 via App

Leuchtet deine LED wenn du es mit dem PC verbindest? Leuchtet die LED wenn du es ladest?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

07.11.2014, 08:12:10 via Website

doch nicht mehr so wichtig?

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

07.11.2014, 08:56:05 via App

du kannst dir das Flashtool für xperia phones runterladen:
http://www.flashtool.net/index.php
und dir ein ftf (orginal Rom) via fastboot flashen, dh bei Ausgeschaltetem Telefon.
Aber Vorsicht!!! lies dich sehr gut ein und gehe sicher das die Rom für dein z2 ist!!! eine Ausführliche Erklärung gibts im z2 Forum von xda (english) hier findest du auch die ftf fürs z2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53220435
aber Onkel google findet sicher auch eine deutsche

— geändert am 07.11.2014, 09:26:26

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Christian KonowGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

07.11.2014, 13:26:50 via Website

Kommst Du überhaupt in den Fastboot-Modus rein? Ansonsten den Weg, den Dominic Droid hat, gehen und mal unter

http://www.xperiafirmware.com/8-firmware/51-sony-xperia-z2-d6503

gucken, da findest Du sowohl Links zum Flashtool als auch das aktuelle Stock Image (über Umwegen) zum Download.

So habe ich seinerzeit mein Z2 auch wieder zum Leben erwecken können!

Christian Konow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

07.11.2014, 21:25:53 via App

in den fastboot modus kommt man immer ausser der akku ist alle. ich bin mir nicht mehr sicher power button und Lautstärke rauf oder runter. Eins ist der Flash und das andere der Fastboot. Funktioniert!

— geändert am 07.11.2014, 21:27:54

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Christian Konow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2014, 21:27:21 via Website

Hey ihr lieben, tut mir leid hatte es verpennt zu antworten :/

Die Tools haben das Phone nach einigen Seiten und paar Minuten des Übersetzens dann wieder zum leben erweckt :)

Vielen lieben Dank nochmal!!!!

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

07.11.2014, 21:30:24 via App

super! Danke fürs Feedback

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Christian Konow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

07.11.2014, 21:35:54 via Website

Christian Konow

Hey ihr lieben, tut mir leid hatte es verpennt zu antworten :/

Die Tools haben das Phone nach einigen Seiten und paar Minuten des Übersetzens dann wieder zum leben erweckt :)

Vielen lieben Dank nochmal!!!!

Klasse, ein Sony-Ziegelstein weniger ;) - danke für das Feedback!

Christian Konow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

11.11.2014, 20:58:47 via App

@ Opie He hab auch so einen schönen Sony Ziegelstein. (ist natürlich Geschmacksache) Was hast Du denn für nen Plastikbomber?

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten