Google Nexus 4 — Nexus 4 Kamera stürzt häufig ab

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 138

06.11.2014, 00:59:53 via App

Hallo liebe Leute

Ich habe einige Probleme mit der Kamera-App (Stock Android 4.4.4, Google Kamera neueste Version, kein Root).

Und zwar stürzt das gesamte Handy ab nach einigen Aufnahmen mit HDR. Zeitweise sogar auch ohne HDR. Zum Teil stürzt auch nur die App ab, dann muss aber das Gerät neugestartet werden, damit die Kamera wieder benutzt werden kann. Diese Probleme treten meistens so nach 5-10 Aufnahmen auf.

Weiter machen vorallem Panorama-Aufnahmen Probleme. Ob nun Photosphere oder normal Panorama, stürzt auch teilweise das Handy ab oder erstellt das Panorama gar nicht.

Kennt jemans von euch diese Probleme?

LG David

— geändert am 06.11.2014, 08:10:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2014, 06:03:29 via Website

Hallo David,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2014, 06:58:57 via App

Also ich finde den Titel in diesem Fall Ok.

Aber Probleme habe ich mit der N4-Kamera nicht. Habe sie neulich im Urlaub noch sehr viel benutzt. HDR und Panorama auch viel.

— geändert am 06.11.2014, 07:37:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

06.11.2014, 07:17:09 via App

Gibt wohl device übergreifend Probleme mit der aktuellen Version

Hab ich schon öfter gelesen und hatte auch schon mal einen Aufhänger

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

06.11.2014, 07:51:43 via App

Andy N.

Hallo David,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Hallo Andy

Ich weiss jetzt nicht genau was ich kräftiger betonen soll? Ich habe ganz einfach Probleme mit meiner Kamera! That's it! Ich lese jeden Tag ungeeignetere Titel bei denen nichts gesagt wird.

LG David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2014, 07:59:17 via App

Na Problem kann ja so ziemlich alles bedeuten, ein Hinweis auf das Problem selver solltest du schon geben können.
'Kamera-App stürzt häufig ab' beschreibt es doch beispielsweise deutlich besser als 'Kamera-Problem'

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2014, 09:44:57 via Website

Andy N.

Na Problem kann ja so ziemlich alles bedeuten, ein Hinweis auf das Problem selver solltest du schon geben können.
'Kamera-App stürzt häufig ab' beschreibt es doch beispielsweise deutlich besser als 'Kamera-Problem'

Sorry, das finde ich jetzt Erbsenzählerei...

jm2c :?

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

07.11.2014, 18:04:20 via App

Ich hoffe mal, dass sich dieses Problem mit Android 5 beheben lässt. Dagegen spricht jedoch, dass die Kamerasoftware unabhängig davon aktualisiert wird.

Ich werde mal schauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

08.11.2014, 20:50:17 via App

Nun, ich hab desöfteren einen Absturz der Selbigen, wenn ich ein Foto im Querformat geschossen habe, die App es gerade speichern möchte und ich zurück in's Hochformat gehe.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

10.11.2014, 20:57:42 via Website

Du konntest ein neus rom versuchen.

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2014, 12:51:02 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir hängt es aber irgendwie auch mit dem Blitz zusammen. Sobald ich da ein paar Bilder gemacht habe, 4 bis 10 hört es sich an als ob hinten die Linse beim focusieren die glasrückwand berührt. Manchmal fängt es sich wieder, aber ich weiß wenn dies ein mal passiert ist kommt das bei der nächsten oder über nächsten Aufnahme wieder und dann startet das Handy automatisch neu.

Werde heute mal das Handy auf Werks Einstellung zurück setzen und dann mal sehen...

— geändert am 23.11.2014, 12:55:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2014, 15:27:38 via Website

So Nexus 4 wieder auf Werks Einstellung zurück gesetzt und... Kein Erfolg. Nach wie vor kommt nach ein paar Bildern der Absturz und Neustart des Gerätes und man hört auch den Autofokus wie dieser gegen das Glas der Rückwand fährt.

Hmmm schade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2015, 20:01:13 via Website

Hallo.

Ich hatte die beschriebenen Probleme auch mit Android in allen 4.4er Versionen. Nach dem Update des Nexus 4 auf Android 5.0/5.0.1 gibts das Problem immer noch. Abstürze, und gehäuft mit aktiviertem HDR.

Antworten