Google Nexus 9 — Keine Einwahl ins 5Ghz WLAN möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2014, 11:19:35 via Website

Hallo,

ich habe mein Nexus 9 (schwarz / 32GB) nun seit zwei Tagen. Ich habe es aber bisher nicht geschafft mich in's 5Ghz-WLAN meiner FritzBox 7490 einzuwählen. In der WLAN-Übersicht wird mir das WLAN nicht angezeigt. Selbst wenn ich in den Einstellungen nur nach 5Ghz suchen lasse kommt nichts. Mein Nexus 5 hat keinerlei Probleme.

2,4 Ghz funktioniert einwandfrei, aber ich will auf die Geschwindigkeit nicht verzichten wollen. Bevor ich jetzt den Google-Support kontaktiere möchte ich fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat.

Vielen Dank im voraus schon für eure Antworten.

Ramoth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2014, 06:46:10 via Website

Das Gleiche hab ich auch, leider gestern erst festgestellt, mal sehen was Google dazu sagt !

Edit !

Habe soeben mit dem Googlesupport telefoniert, die haben steif und fest behauptet, das dass Nexus 9 noch nicht 5GHz fähig ist, und der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben wird !

Nochmal Edit!

Versuch mal einen Kanal < 48 fest einzustelle, evtl gehts dann !

— geändert am 20.11.2014, 09:43:19

Antworten