Pc fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 18:38:26 via App

ja der Klassiker

mir ist durchaus bewusst, dass dies hier ein Android Forum ist, jedoch habe ich vertrauen darin, einige Leute zu finden die mir trotzdem weiter helfen könnten.

Jetzt zum "peinlichen" Part

in meiner völlig unverhinderbaren langeweiligen Phase hatte ich mich entschlossen die themes von Windows 8 zu ändern,da ich dies schon unzählige male auf meinem alten win 7 Rechner erprobt hatte. Manchen von euch ist bestimmt der ux theme oder universal patcher bekannt wodurch diese Installation möglich ist. wie auch immer habe ich ein pack namens mango pack (war eine .exe, also ein komplettsetup, war jedoch kein Virus meiner Meinung da dieses pack von einer "seriösen" Seite stammt dev****art.com) für Windows 7 auf meinem Windows 8 Rechner installiert (ja ich weiß). nach dem neustart war wie erwartet ein Fehler aufgetreten "0x000021a" und jegliche Reparaturen schlugen fehl ( bzw die vom Start bei Windows ). Jetzt habe ich das Problem, dass ich weder in den abgesicherten Modus komme, noch in das auswahlmenü zum abgesicherten Modus. Es wird zwar automatisch die neue win 8 Hilfe Funktion gestartet, jedoch bringt mir dies wenig da ich von dort zwar in ein etwas anderes auswahlmenü für den abgesicherten Modus komme, aber nach Auswahl hat Windows immer noch Probleme überhaupt zu starten. Eine Neuinstallation würde ich gerne vorerst ausschließen. Eine win8 live cd besitze ich nicht, warum auch immer bei dem Notebook keine dabei war. Ebenso schaffe ich es in die cmd. anfangs hatte ich zwei wiederherstellungspunkte doch der neuere gab mir eine Fehlermeldung aus, dass avg die Wiederherstellung verhindert hat. Ich plante schon den avg Ordner über die cmd zu entfernen, jedoch versuchte ich noch den älteren Punkt. gab mir den selben Fehler aus, also entfernte ich den ach Ordner über die cmd und begab mich wieder in die Wiederherstellung, wo mir dann auffiel, dass der alte Wiederherstellungspunkt beide Punkte entfernt hatte nachdem dieser halb ausgeführt wurde und dann doch gescheitert ist.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnte, da ich mit meinem Latein schon am Ende bin.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

06.11.2014, 18:44:33 via App

Hallo um eine neu Installation wirst du wohl nicht rum kommen.

Warum da keine live CD bei ist ganz einfach weil Notebooks heutzutage eine versteckte Partition haben von der das Betriebssystem neu installiert werden kann bzw wieder in den Auslieferungs stand zurück gesetzt.

Wie das genau funktioniert ist bei jedem Hersteller unterschiedlich daher bitte ich dich in die Anleitung zu schauen deines Notebooks

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 18:47:41 via App

kann ich nicht evt beschädigte Dateien von einem anderen Datenträger ersetzen?

also z.b. indem ich die Dateien von einem anderen pc auf eine externe platte bzw USB Stick draufspiele, die beschädigten Dateien über die cmd entfernen und die nicht-beschädigten Dateien in das passende Verzeichnis verschieben?

— geändert am 06.11.2014, 18:49:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2014, 19:29:10 via Website

Hallo jerome,

da es sich bei dem Gerät ja nicht um einen Androiden handelt, habe ich deinen Thread mal in unseren Café-Berich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 19:32:31 via App

Danke ;)

also die Situation scheint noch kritischer zu sein als gedacht. Kann keine Wiederherstellung über recovery machen da ich als Meldung bekomme meine platte sei gesperrt. Versucht zu entsperren, jedoch wurde nicht mal eine Partition als standart festgelegt, keine der Partitionen waren gesperrt . ebenso finde ich nirgendwo den produktkey, weder auf d Karton noch auf dem Produkt oder in einer Beschreibung.

— geändert am 07.11.2014, 00:06:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.11.2014, 08:12:24 via Website

Ah einer von den tollen Rechnern...zwei Möglichkeiten: Entweder Windows aktiviert sich automatisch über das Mainboard oder du brauchst den Key. Nachdem das über den Hersteller dreisterweise schwierig ist wird wohl auslesen am schnellsten gehen. (Mach ich inzwischen direkt nach dem ersten Booten wenn es nicht beiliegt. Wobei das für mich ein Grund ist nicht zu kaufen.)

Besorg dir eine Linux Live CD und Boote damit, dafür gibt es diverse Tools die den Key aus der Registry auslesen können. Anschließend Daten sichern, Windows aus dem Netz oder von einem Bekannten besorgen installieren und mit deinem Key aktivieren. Voila fertig.

Allerdings würde ich mal die Fehlermeldung vom Recovery genau googeln (oder poste mal einen Screenshot davon) denn eigentlich sollte das klappen.
(Deswegen hasse ich eingebaute Recoverys, wenn die Platte hin ist, ist das Recovery mit weg)

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

08.11.2014, 01:22:09 via App

vorerst danke für deine Antwort.

nach 3 tägigem hin und her mit Ca. 11 h pro Tag am Rechner habe ich ihn wieder auf die Beine bekommen, mit endlosen Prozeduren. wie du auch schon beschrieben hattest habe durch eine Linux live cd über einen alten xp Rechner an den ich die platte angeschlossen hatte, die benötigten Dateien herauskopiert auf externe um somit den key auszulesen, was im Endeffekt sinnlos war, da ich einfach eine Windows iso gebrannt hatte, die man durch testkeys installieren aber nicht aktivieren konnte. nachdem ich die cd gestartet hatte und den testkey eingegeben hatte, erschienen auch schon die Partitionen. habe versucht Partition c zu formatieren, jedoch ohne Erfolg da diese wie auch andere Partitionen durch gpt verschlüsselt waren (Dateien waren immer noch vorhanden). Einige male neugestartet ein evt. werkseinstellung res getestet ohne Erfolg . Danach habe ich die Kiste erst einmal zur Seite gestellt. Nachdem einige Stunden vergingen entschließ ich mich ein weiteres mal die platte zu entsperren um die werkseinstellungen wieder her zu stellen. Im netz fande ich ein Befehl der angeblich helfen sollte, der jedoch eigentlich überflüssig war da er auch nichts gebracht hatte. Doch hilfreich war es alle male. In diesem ging es darum eine Backup Datei unter c:\Backup zu kopieren, jedoch wurde diese nicht gefunden was mich etwas skeptisch hinterließ. Deshalb überprüfte ich freudeshalber den Inhalt auf c. Es war jedoch keiner vorhanden was mich darauf schließen lässt dass die Formatierung einige Stunden zu vor doch etwas bewirkt hatte. Somit begab ich mich ein weiteres mal in den faktory reset und siehe da, sie war nicht mehr gesperrt und somit ließ sich Windows problemlos wiederherstellen.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe

Gelöschter Account

Antworten