Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Freeze bei eingestckter Micro SDXC Karte - Samsung Logo

  • Antworten:0
Chris
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2014, 14:43:24 via Website

Hallo miteinander,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S 8.4, hoffe dass ich trotzdem hier im Forum Rat finden kann.

Modellnummer: Sm-T705
Android 4.4.2

In diesem habe ich mir nun eine Miscro SDXC Karte mit 64 GB von Transcend gekauft und über das Tablet auch formatiert. Dort sind nun divers Daten drauf sowie auch ein paar Apps.
Nun kommt es seit kurzem leider rregelmäßig vor, dass das Tab einfriert und nach ca. 2 Minuten das Samsung Logo, wie beim booten, auf dem Bildschirm erscheint. Währenddessen kann man nichts mit dem Tab machen.

Erst das kurzzeitige entfernen der SD Karte lässt das Samsung Logo verschwinden und man kann es wieder normal nutzen. Auch beim erneuten Einschieben der Karte funktioniert dann alles einwandfrei.
Der Zugriff auf die Daten der Karte ist auch ohne Probleme gewährleistet, nur diese Freezes machen Probleme.

Leider lässt sich bisher nicht komplett reproduzieren wann der Freeze eintritt. Mal beim surfen mit Chrome, mal beim Scrollen auf dem Homescreen.

Ist euch möglicherweise dieses Problem bekannt? oder ein ähnliches Phänomen in Verbindung mit MIsco SDXC Karten und Tablets? Bin für jeden Rat dankbar!!

Vielen Dank!
Gruß!

— geändert am 07.11.2014, 14:43:49

Antworten