HTC One mini 2 - SMS IN MMS - automatische Konvertierung abschalten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

10.11.2014, 15:41:17 via Website

Hallo,

wenn ich mit meinem Smartphone (Android 4.4.2, HTC Sense 6.0) eine längere SMS schreibe (( > 160 Zeichen) wird diese automatisch in mehrere SMS aufgeteilt, aber irgendwann bei noch längerem Text werden die SMS automatisch in eine MMS konvertiert.

Das möchte ich nicht! Ich weiß es gibt dementsprechende Apps, oder ich könnte eine E-Mail schreiben...

Möchte aber einfach in der Standard SMS die automatische Konvertierung zur MMS abschalten, in Einstellungen direkt habe ich nichts gefunden?!

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 23:50:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 15:52:15 via Website

[[cite Sascha Braeckle]]
in Einstellungen direkt habe ich nichts gefunden?!

Danke für Tipps!

Sascha

Dann wohl nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

10.11.2014, 16:29:11 via App

? . . .

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 16:34:25 via Website

Frank

? . . .

hä?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.11.2014, 19:57:59 via App

Aber das is wirklich sehr interessant... Wie hast du es denn mit Root gemacht?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.11.2014, 22:08:16 via App

.... Aber vielleicht ist die Option auch ohne Root zugänglich ;) vielleicht ist sie nur irgendwo versteckt ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten