Omega Tablet rooten und evtl downgraden ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 16:34:56 via Website

Moin Leute ich würde gerne mein Omega MID 7504 downgraden und rooten.

Installiert ist Android 4.2.2

Ich finde im Internet leider darüber nix..

Es ist mir einfach viel zu langsam. Es soll eigentlich nur als XMBC Fernbedienungs fungieren.. Würde aber gerne damit schneller arbeiten können vllt mal auf der SD Karte Videos usw anschauen.. Kann ruhig sehr alt sein Froyo oder so :P..

Konnte leider nicht einmal treiber dafür finden....

Hab das Ding von einem Kumpel für ein Apfel und ein Ei bekommen.. Dachte mir damit kann man sicher noch was anrichten :-)

Vielen dank schon mal im voraus :)

— geändert am 11.11.2014, 16:36:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 17:21:41 via Website

Okay root hab ich jetzt... Auto root mit dem chipset treibern vom tab..

Geht da evtl noch ein downgrade ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

11.11.2014, 18:09:42 via App

Wa genau erwartest du denn von einem downgrade?
...dass es schneller wird ist eher unwarscheinlich

— geändert am 11.11.2014, 18:09:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2014, 19:42:03 via Website

Naja ich denke schon das wenn ich eine version wie froyo installiert habe, es sich um einiges angenehmer bedienen lässt.. so 4.0.4 wäre auch ok.. kann man da ein stink normales google android installieren ? würde mir volkommen reichen..

Er hat ein Rockchip RK3026 Chipset
Und eine Dual core ARM Cortex-A9 CPU verbaut..
Und 512 MB Ram..

Wie könnte man da eine andere Software einspielen ? über adb ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2014, 19:49:39 via Website

Frag mal Fr.Google, ob es ROMs für das Gerät gibt. Eher nicht, würde ich vermuten....
Wenn das mit 4.2 ausgeliefert wurde, dann gibbet da auch keine niedrigere Version dafür.

Setzt das Ding mal auf Werkseinstellung zurück und installier nur das notwendigste an Apps. Vielleicht läuft es dann etwas besser.
Bei den Specs (und dem Preis) würde ich aber nicht allzuviel Leistung erwarten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2014, 19:33:59 via Website

Nein leider gibt es keine Roms dafür.
Hätte ja auch sein können das ich mir ein blankes froyo der hardware des Tablets anpassen kann und per image und dem Rockchip Batch Tool einspielen kann :P muss ja nicht mal den google play enthalten oder die google dienste.. soll ein blankes android drauf laufen.

Habe ich schon getan.. Aber diese Hardware ist für das Android einfach nicht geschaffen..
Und mir ist bewusst das es nicht teuer ist sonst hätte ich es ja nicht so gut wie geschenkt bekommen :P..
Leistung erwarte ich ja nicht mal.. Ich erwarte einfach nur ein angenehmen bedienen einer kleinen app für mein XBMC.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2014, 20:11:49 via Website

Hi,
kann mir irgendwer hier die Firmware oder irgendeine funktionierende ROM geben? Im Moment ist da gar nichts drauf. Ich habe mal die Rockchip-Firmware installiert. Tut sich aber nichts. Am besten einfach das originale OS. Auf der OMEGA-Seite gibt es den Eintrag für das 7504 nicht einmal. Es soll einfach nur irgendein funktionierendes OS sein!

LG

— geändert am 27.11.2014, 20:13:15

Antworten