Anderer Ton für externes E-Mailprogramm und Whatsapp

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

14.11.2014, 11:44:17 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy S5 und bin es gerade am einstellen.
Jetzt bin ich auf zwei Probleme gestoßen.

  1. Wenn ich im Whatsapp eine Nachricht bekomme, ertönt nicht der gewohnte Whatsapp-Ton, sondern mein voreingestellter Ton für Benachrichtigungen. Wie bekomme ich den orignalen Ton für Whatsapp wieder zurück ohne großen Aufwand?

  2. Das vorinstallierte E-Mailprogramm auf dem S5 hat mir nicht so gut gefallen, sodass ich die GMX-App als Mailprogramm nutze. Aber auch hier ertönt der gleiche Klingelton wie bei den Whatsapp-Nachrichten, nämlich der Ton, den ich in den Benachrichtigungen eingestellt habe.

Hat Jemand eine Ahnung, wie ich für Whatsapp und das externe E-Mailprogramm verschiedene Töne einstellen kann?
In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Man kann lediglich für Benachrichtigungen allgemein einen Ton vergeben oder für das interne E-Mailprogramm, sowie für das interne SMS-Programm.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Tanja

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

14.11.2014, 11:55:37 via Website

Hallo Tanja!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Eigentlich solltest du die Benachrichtigungstöne in den jeweiligen App-Einstellungen ändern können.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.11.2014, 12:05:56 via Website

Ich habe in der GMX-App keine Einstellmöglichkeiten zu Tönen gefunden, daher meine Frage. Im Whatsapp konnte ich auch keine nützlichen Einstellungen hierzu finden. Habe schon gefühlte Stunden mit der Suche im Smartphone verbracht und im Durchstöbern von Foren.

Hatte nie einen passenden Tread gefunden, daher habe ich selbst einen eröffnet.

Sorry für die falsche Eingruppierung, bin da noch nicht so fit drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

14.11.2014, 12:30:48 via App

Hallo Tanja
Bei WhatsApp funktioniert es so:
Menü ( 3 Punkte) - - Einstellung - - Benachrichtigung - - Benachrichtigungston gesamt oder - - weiter unten zusätzlich Töne für die Gruppe
Also kannst du für Gruppen auch einen anderen Ton nehmen ;-)

— geändert am 14.11.2014, 12:32:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2014, 08:23:47 via Website

Hallo zusammen,
danke erstmal für die Tipps. Habe die Probleme nun gelöst.
In der GMX-App konnte man doch den Ton einstellen, hatte die Funktion nur nicht gleich gefunden.
Bei Whatsapp habe ich nun wie Mia beschrieben hat, die Töne in "Benachrichtigungston" geändert und es klappt.

Also ein Dankeschön an Euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2018, 19:02:15 via Website

Guten tag kanst du mir sagen wie du das geschaft hast beim hmx will das auch machen und finde es nicht bei der gmx app habe auch das samsung galaxy 5 mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2018, 21:36:37 via Website

Hallo Dä Mitem Troumfänger,
du musst in der GMX-App in die Einstellungen (das Zahnrädchen-Symbol). Dort steht dann als erster Punkt "Allgemeine Einstellungen". Hier würde man es vermuten, aber weit gefehlt. Direkt unter den allgemeinen Einstellungen ist deine E-Mailadresse aufgeführt. Du musst nun auf die Mailadresse tippen. Im dann folgenden Menü findest du unter "Benachrichtigungseinstellungen" alles was du brauchst. Hier kannst du auch Klingeltöne einstellen.
Hast du mehrere E-Mailadressen, musst du das für jede einzelne einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Viele Grüße

Antworten