Galaxy S5 fehler beim Rootvorgang

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2014, 11:19:27 via Website

Hallo,

ich hab ein problem mit dem S5 weil ich beim root vorgang einen fehler gemacht habe und jetzt panik hab das die kiste zerflasht ist. :'(
Also folgendes: ich habe den fehler gemacht das ich das Handy vergessen habe vor dem root vorgang in den debugging modus zu bringen. Nun wird bei jedem booten der Downloadmodus gestartet und zeigt an "Could not normal boot".

Jetzt bitte keine sprüche ich weiss selber das das ein ziehmlich blöder Fehler war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Monty

— geändert am 15.11.2014, 11:52:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 11:47:02 via Website

Hallo Monty,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitte beachte aber , dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

15.11.2014, 11:51:18 via App

Lade dir mal bei sammobile eine Stock Rom runter und installiere sie per Odin. Dazu gibt es im Internet viele Anleitungen.
Damit sollte das Handy wieder laufen, dann kannst du das mit dem Root nochmal versuchen ;)

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2014, 11:53:10 via App

Hallo,
"zerflasht" gibt es nicht. Du hast einen soft-brick, so wie sich deine Beschreibung anhört - also nichts Wildes. Nur passe jetzt besser genau auf was du tust und vermeide Fehler wo du sie nur vermeiden kannst (originales Kabel verwenden, keinen USB-Hub, Kies darf nicht auf dem PC laufen, etc). Das alles solltest du checken und beherzigen, um dir weitere Arbeit zu ersparen.
Lade dir aus sicherer Quelle (zB samfirmware) eine originale Stock-ROM und odin (möglichst Version 3) und flashe die Firmware drauf. Brich unter keinen Umständen den Vorgang ab.
Achte vor allem darauf, dass der Ländercode der Firmware passt.

PS: Ich habe selbst kein S5, kenne mich deswegen nicht 100%tig mit dem Gerät aus aber beim S1, S2, S3, S4, Note 1 - 3, bin ich immer so vorgegangen und es hat gepasst. Hole dir ggf mehrere Meinungen ein.

Aktuell besteht jedenfalls kein Grund zur Panik ;-)

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2014, 11:55:37 via Website

Hallo Andy,
Entschuldige bitte ich habe auch schon festgestellt das ich im Falschen Forum war.
Gruß Monty

— geändert am 15.11.2014, 13:50:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2014, 12:50:29 via Website

Da bin ich ja erstmal froh, lade mir grad die stock rom und melde mich dann nochmal.
Danke euch erstmal :)
Gruß Monty

— geändert am 15.11.2014, 13:51:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2014, 18:10:48 via Website

Hat alles super funktioniert gerootet hab ich auch schon.
Dank euch.

Gruß Monty

Antworten