Note 2 bootet nach dem samsung logo nicht mehr !!!

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 13:55:11 via Website

Hey,

ich weiß das es einige Beiträge und Hilfsstellungen zu diesem Thema gibt & habe auch einiges ausprobiert aber keins hat mir bis jetzt weiter geholfen. Bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir jemanden weiter helfen kann.

Also ich hab gestern mein Samsung Note 2 gerootet mit TWRP und es hat auch geklappt.
Nun dann habe ich im Internet die "DN4 ROM" entdeckt und wollte es habe.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Nach dem installieren des ROMs habe ich neu gebootet und dann blieb es bei dem Samsung Logo stehen. Habe es ca.30 min so stehen gelassen dachte mir das es vielleicht normal ist aber es ging trotzdem nicht weiter. :(
Habe es auch paar mal Neugestartet aber trotzdem geht da nichts. Der Downloadmodus und Recovery Modus funktioniert jedoch.

Bevor ich die DN4 ROM installiert habe, habe ich erst mal ein Backup gemacht aber irgendwie hilft mir das auch nicht.
Nach langem suchen in Forum's bin ich auf die Idee gekommen die Samsung Firmware über Odin zu flashen leider kommt dann immer "Fail" ( vielleicht die falsche Firmware ? Was ich jetzt aber nicht glaube).

Naja wie geschrieben bin am verzweifeln, weiß nicht was ich noch machen soll.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)
Danke schon mal voraus.

LG. Alexandra :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 13:59:00 via Website

Hallo Alexandra

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du mal probiert, den Akku für 5 Minuten herauszunehmen und das Gerät dann zu starten?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2014, 14:04:23 via App

in der recovery mal wipe data / dalvic cache und cache löschen versucht ?

wenn es nicht klappt versuchen das backup / neue Rom / neu recovery zu Flaschen .

— geändert am 15.11.2014, 14:07:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 14:26:26 via Website

Hab ich auch schon versucht.

Hab Recovery , ROM und Backup neu geflasht. Allerdings ging da immer noch nichts.

Mit dem Cache habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

Glaube kann mein Handy bald in die Tonne schmeißen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 14:30:47 via Website

Solange du noch in die Recovery bzw. in den Download-Modus kommst, brauchst du ein Samsung nicht in die Tonne werfen.

Welche Recovery hast du denn verwendet? Und wie bist du beim flashen vorgegangen? Schau hierzu zum Vergleich mal in meine DN4 Thread.

Zum Fail bei Odin: vor dem Flashen per Odin müssen alle Kies-Prozesse per Taskmanager am PC beendet werden und Odin anschließend als Administrator gestartet werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2014, 15:20:52 via App

Andy N.

Solange du noch in die Recovery bzw. in den Download-Modus kommst, brauchst du ein Samsung nicht in die Tonne werfen.

muss nicht unbedingt sein ich hab mein Galaxy nexus auch geschrottet, da ist das Main board kaputt und in die recovery komme ich auch noch ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 15:21:23 via Website

Ich hoffe es :D

Ich habe das Team Win Recovery Project benutzt. Habe ein Youtube Video als Anleitung gehabt und habe eigentlich alles genau so gemacht wie es dort gezeigt wird.

Hier das Video: www.youtube.com/watch?v=ua4jIAoK7Lc

& zu Odin: Kies läuft bei mir gar nicht im Hintergrund :( Wollte es eben mal mit deinen Tipp ausprobieren aber in dem Taskmanager stand nichts von Kies und das flashen ist wie gehabt trotzdem fehlgeschlagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2014, 15:37:41 via App

ich hab leider grad mein Rechner nicht an aber im taskmananger gibt es doch oben so 3 glaub ich Karteikarten im zweiten sind alle laufenden Prozesse da musst du alles schließen was mit Kies zu tun hat . in der ersten Karteikarte wirst du es nicht finden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 15:47:33 via Website

Nun bin ich endlich zu Hause ... dann schreib ich mal, wie ich in dem Fall vorgehen würde:

  1. DN4 und alle Updates auf die externe SD speichern.
  2. Super Clean/Wipe by mike1986 auf die externe SD speichern
  3. den Ordner Android von der externen SD löschen
  4. Phone ins TWRP booten
  5. Backup EFS auf externe SD
  6. Super Clean/Wipe by mike1986 flashen (startet anschließend neu in die Recovery)
  7. DN4 flashen
  8. Wipe Cache und Dalvik
  9. Phone booten (wenn es wieder beim Samsung-Schriftzug hängen bleibt, Akku kurz raus und wieder rein, danach Neustart)
  10. Phone einrichten und 10 Minuten "setzen lassen", danach Neustart
  11. Neustart ins Recovery und nacheinander die vier Updates flashen
  12. Wipe Cache und Dalvik
  13. Neustart
  14. glücklich sein ;)

— geändert am 15.11.2014, 15:48:11

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 18:53:16 via Website

Also ab Punkt 7. komme ich nicht mehr weiter. Nachdem flashen steht dann "Failed"

image

— geändert am 15.11.2014, 19:06:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

15.11.2014, 19:38:29 via App

ich würde nochmal neu beginnen:
aktuelle Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 19:46:01 via App

Hallo Alexandra,

Mir scheint, als ob die zip, die du versuchst zu flashen, eventuell korrupt ist. Du solltest es mit einer neu heruntergeladenen Datei erneut probieren.

— geändert am 15.11.2014, 19:46:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 19:51:26 via Website

Hmm hab es eigentlich von www.electron-team.com/dn4.html heruntergeladen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 19:54:15 via App

Vielleicht ist beim Download oder verschieben auf die SD etwas schiefgegangen.
Wenn das auszuschließen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende und du musst tatsächlich per Odin eine Original Rom flashen - sofern nicht noch jemand eine andere Idee hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 20:23:00 via Website

Werde dann von SamMobile eine neue Firmware herunterladen und dann flashen :)
Hoffe das es dann klappt, wenn nicht gebe ich auf. Weiß dann auch nicht mehr weiter :(

Aber danke für euere Hilfe :)

— geändert am 15.11.2014, 20:23:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

15.11.2014, 21:10:31 via App

Würde erst mal das aktuelle TWRP draufmachen. Hatte das auch schon, dass "failed" kam wenn ich eine aktuelle Rom mit einer alten Recovery installieren wollte.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 21:42:41 via Website

Also Handy geht wieder hab neue Firmware von Sammobile runter geladen und mit Odin geflasht :D

Dankeschön an euch alle für eure Hilfe :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

15.11.2014, 21:49:43 via App

Schön. Am besten lad dir die Dateien zum Rooten, für TWRP und Rom nochmal neu.

— geändert am 15.11.2014, 21:56:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2014, 22:13:25 via Website

Ja mache das die Tage :)

Erst mal freue ich mich das mein Handy wieder funktioniert :D Dachte schon ich muss es in die Tonne schmeißen (whew)

Antworten