Google Nexus 5 — Android Lollipop per OTA-Update installieren- "Device not found".

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.11.2014, 16:03:34 via Website

Hallo,
ich wollte mir für mein Nexus 5 Android Lollipop mithilfe Dieser Anleitung installieren. Klappte soweit ganz gut, aber wenn ich bei Minimal ADB Fastboot den Befehl adb sideload nexus.zip eingebe, steht danach: device not found

Mein Nexus 5 ist aber definitiv am PC angeschlossen, auch USB-Debugging ist aktiviert. Wenn ich auf Android 4.4.4 bin, wird das Nexus 5 auch problemlos vom PC erkannt, sobald ich aber im Recovery bin, anscheinend nicht mehr.

Habt ihr da eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2014, 16:19:09 via Website

Dann wird im Recovery wohl der falsche (oder kein) Treiber rangezogen. Musst du halt auf die Reihe bringen am PC.
Mit USB-Debugging hat das nix zu tun, wenn man im Recovery ist. Es könnten durchaus in den drei Modi (fastboot, adb, Android) drei verschiedene Treiber aktiviert werden. Ist manchmal leider etwas Windows-Treiber-Fummelei.... :?

— geändert am 15.11.2014, 16:21:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

15.11.2014, 16:30:24 via Website

Klaus T.

Dann wird im Recovery wohl der falsche (oder kein) Treiber rangezogen. Musst du halt auf die Reihe bringen am PC.
Mit USB-Debugging hat das nix zu tun, wenn man im Recovery ist. Es könnten durchaus in den drei Modi (fastboot, adb, Android) drei verschiedene Treiber aktiviert werden. Ist manchmal leider etwas Windows-Treiber-Fummelei.... :?

Hast du dafür vielleicht einen Link mit einer Anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

15.11.2014, 17:37:20 via App

Bitte.

Antworten