Welcher Nationalität gehört ihr an?

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

16.11.2014, 13:35:28 via App

Moin moin Leute,

da es in Deutschland generell immer multikultureller zugeht und somit auch in diesem Forum, würde es mich interessieren welcher Nationalität ihr angehört. Bitte davon ausgehend, dass ihr nur die jeweiligen Nationalitäten eurer Mutter und eures Vaters mit einbezieht (also nicht "Ich bin ein Achtel Japaner, weil mein Urururopa aus Japan kam.") :)

Zu mir: Ich bin halb deutsch, halb französischer Abstammung, habe jedoch nur die dt. Staatsangehörigkeit und französisch spreche ich auch mehr schlecht als recht. ;)

Wie schaut es bei euch aus? Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2014, 13:43:09 via Website

ich bin hie geboren, hab auch einen deutschen Pass, also ist meine Nationalität / Staatsangehörigkeit deutsch (und so fühl ich mich auch ziemlich zu einem grossen Teil).

aber ethnisch-rassisch gesehen, bin ich halb Chinesin, halb Vietnamesin.

Meine beiden Grossväter kamen als Flüchtliche Anfang des letzten Jahrhunderts nach Vietnam, und heirateten dort meine vietnamesischen Grossmütter.
ergo, meine Eltern halb halb, und ich halb halb :D

  • Forum-Beiträge: 35.288

16.11.2014, 13:43:38 via App

ich bin Eichsfelder ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.660

16.11.2014, 13:49:03 via App

Ich bin Österreicher :D

— geändert am 16.11.2014, 13:49:19

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.11.2014, 13:57:46 via Website

Ich bin ein Bajuware.(smug)

  • Forum-Beiträge: 4.320

16.11.2014, 14:34:39 via Website

Moin zusammen :),

So einen Thread brauchen wir wirklich nicht, hier kann und sollte es keine Rolle spielen wer wo her kommt..das ist das eine.. das andere ist jeder postet einen Satz wo er her kommt und das war's dann. Ein Dialog oder der gleichen entsteht doch dabei gar nicht, und darum schliessen wir hier auch.
danke und Gruß Maestre