HTC One Display aus Rahmen gefallen

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.11.2014, 18:00:38 via App

Hallo Leute
Jetzt ist es passiert...
Heute ist mir mein 2tage altes HTC One runtergefallen und jetzt ist es so: Das Display ist am kompletten linken Rand aus dem Rahmen raus (Kleber hält nicht mehr),auch wenn ich es reindrücke,es geht immer wieder raus.
Denkt ihr ich kann das mit Garantie abwickeln? Kaputt gegangen ist so erstmal nichts,wenn ich es reindrücke ist jedoch ein kleiner gelber fleck am Rand zu sehen.
Denkt ihr also dass 1&1 es reparieren/umtauschen würde,und was passiert wenn die einen sturzschaden feststellen?
LG Kelly

— geändert am 16.11.2014, 18:01:03

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

16.11.2014, 19:30:33 via App

Naja, ich denke mal, dass niemand dir das auf Garantie austauscht, da so ein Schaden eigentlich bei normaler Nutzung nicht auftritt.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

16.11.2014, 19:46:37 via App

Ich würde es als erstes bei HTC versuchen! Das geht nicht, dass der Kleber so minderwertig ist und das Display sich löst nach einem Sturz. Auch wenn es durch fremdeinwirkung war hat sich das Display gelöst. Viel Glück und informiere uns über deinen Ablauf :)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

16.11.2014, 19:51:00 via App

wenn das display durch den Sturz nicht mal gerissen ist oder der Rahmen massive Schäden abbekommen hat, würde ich es echt beim Hersteller versuchen ! wenn das display einfach raus fällt klingt das eher nach nem schlechten Einbau weil das bei denen in der Herstellung ja auch ursprünglich mal getestet wurde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

16.11.2014, 20:39:37 via App

Also ich hab hier auch noch eins rum liegen welches dreimal runtergefallen ist. Der Display ist komplett kaputt. Touch Funktionert schon noch aber das er sich vom Rahmen löst?
Versuch ist es wert.

Ist der Display denn noch ganz?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.11.2014, 21:17:36 via Website

Ja,das display ist noch ganz und funktionsfähig . Naja ich werd es einfach mal probieren.
Mehr als 30€ für die Rücksendung kann ich ja nicht verlieren.
Und falls es einen Kostenvoranschlag gibt,zahle ich ihn halt solange es kein absoluter Wucher ist.
Bleibt nur noch zu hoffen,morgen schicke ich es weg denke dass es Dienstag nächste Woche wieder da sein wird.

— geändert am 16.11.2014, 23:14:46

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.11.2014, 09:20:09 via Website

Ali Abou

Ich würde es als erstes bei HTC versuchen! Das geht nicht, dass der Kleber so minderwertig ist und das Display sich löst nach einem Sturz. Auch wenn es durch fremdeinwirkung war hat sich das Display gelöst. Viel Glück und informiere uns über deinen Ablauf :)

Stop.

Probieren kannst du es über die Gewährleistung, keinen Ton vom Sturz sagen und Austausch/Reparatur haben wollen. Also ab zum Verkäufer!

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

17.11.2014, 10:10:36 via Website

Wie Thraciel schon sagt würde ich es über die Gewährleistung regel, auch wenn es vielleicht der Verkäufer deines Vertrauens ist , er muss ja nicht alles wissen. Ist zwar im ersten Moment nicht ganz Fair, aber wer oder was ist heute schon Fair ? Dafür Besch...... man Dich irgendwo anders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.11.2014, 10:12:24 via Website

Ich bin normal jemand der absolut gegen jeden noch so kleinen Versicherungsbetrug etc. ist. In diesem Fall sehe ich aber schlicht die Hersteller in der Pflicht ihre Geräte endlich mal so zu konstruieren, dass sie nicht beim anschauen schon auseinanderfallen. Ein Handy fällt mal runter und muss das schlicht abkönnen. (Meine Meinung)

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2014, 10:21:08 via App

Hallo,

Warum bitte sollte ein Hersteller eines Gerätes dies so konstruieren, dass es bei nicht sachgemäßer Behandlung ganz bleibt? Was, wenn du mit deinem Auto gegen den Baum fährst, ist dann auch der Hersteller schuld, dass du eine Beule in der Stoßstange hast?
Also einen Garantie- oder Gewährleistungsfall sehe ich hier nicht. Dies darüber abzuwickeln ist schlicht und einfach Betrug. Übrigens haben Hersteller und Werkstätten relativ einfache Methoden, um Sturzschäden zu erkennen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.11.2014, 10:58:45 via Website

Mein Auto gegen einen Baum zu fahren ist keine zu erwartende Fehlbedienung. Ein kleines, leichtes Gerät fallenzulassen schon. Gesprungenes Display okay (wobeis lustig ist, dass die Ursache - kratzfestigkeit - selten bekannt ist und beworben wird) aber nicht haltender Kleber durch einen Sturz? Das ist mangelhafte Verarbeitung.

Bei deinem Auto darf bei einer Bodenwelle auch nicht die Achsaufhängung abreißen - da muss es durch. (Übrigens ist nicht alles was hinkt ein Vergleich)

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2014, 11:10:20 via App

Abgesehen davon, dass auch das Herunterfallen eines Gerätes (egal wie groß) keine zu erwartende Fehlbedienung ist, driften wir hier gerade doch zu sehr ins OT ab
Ich denke es ist klar, was ich ausdrücken wollte: die Abwicklung des geschilderten Falles über die Garantie oder Gewährleistung ist Betrug, daher bitte ich, dies nicht weiter zu vertiefen!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

17.11.2014, 12:05:16 via App

Ich würde 1&1 anrufen, freundlich den Fall schildern, auch das du da eine höhere Verarbeitungsqualität erwartet hättest. Normalerweise sind die recht kulant. Und mit Freundlichem Verhalten kann man manchmal was erreichen. Viel Glück

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

17.11.2014, 14:14:17 via App

Also 1&1 sagt ich soll es zu Arvato schicken,das werde ich jetzt auch tun.
Mal sehen den KVA denke ich werde ich eh zahlen,falls die es nicht kostenlos reparieren.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

17.11.2014, 19:58:33 via App

Also mir ist mein One bestimmt schon 5 mal aus unterschiedlicher Höhe und auf unterschiedliche Untergründe gefallen.
- Mit Silicon Bumper

Bis jetzt ist nie etwas passiert ...

— geändert am 17.11.2014, 21:55:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

17.11.2014, 20:57:26 via App

Also habe es heute in nem laden abgegeben.
Kostet 30€ und dem laden vertraue ich.
Gebe morgen nochmal Rückmeldung.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.11.2014, 22:39:34 via App

Wenn es keine HTC-Zertifizierte Reparaturwerkstatt ist, hast du jetzt keine Garantie mehr.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

18.11.2014, 18:00:51 via App

Also
Werkstatt sagt der Rahmen vom display sei komplett rausgebrochen. Sie reparieren es jetzt bis morgen abend für 45 Euro mit nem neuen Rahmen, aber meinem funktionierenden display.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.11.2014, 10:16:47 via Website

ilias

Wenn es keine HTC-Zertifizierte Reparaturwerkstatt ist, hast du jetzt keine Garantie mehr.

Woher nimmst du diese Weisheit?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

20.11.2014, 19:05:36 via App

Also
Gerät heute abgeholt, strahlt noch etwas an der einen Seite die Werkstatt meinte ich soll über Nacht das display am Rahmen festkleben mit tesa,so dass der display Kleber bombenfest hält.
Bin aber für 45 Euro zufrieden,weil die komplette Rahmen Einheit getauscht wurde.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

21.11.2014, 11:06:25 via App

Cool, dass es funktioniert hat :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

23.11.2014, 15:12:50 via Website

Ist Dir runtergefallen, also Garantie verwirkt ! Ist doch normal !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

24.11.2014, 09:00:05 via App

Sieht man Sturzschäden? Wenn nicht, müsstest du es denen ja nicht sagen, dass es runtergefallen ist. Einfach ein auf doof machen xD ich mein, letztendlich müssen DIE es DIR beweisen, dass es deine Schuld ist.

— geändert am 24.11.2014, 09:01:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.11.2014, 10:01:16 via Website

Powerbroker

Ist Dir runtergefallen, also Garantie verwirkt ! Ist doch normal !

KuroBang

Sieht man Sturzschäden? Wenn nicht, müsstest du es denen ja nicht sagen, dass es runtergefallen ist. Einfach ein auf doof machen xD ich mein, letztendlich müssen DIE es DIR beweisen, dass es deine Schuld ist.

Leute, lest ihr eigentlich, bevor ihr was schreibt? Der Drops ist gelutscht, das gute Stück wurde für 45 Euro instandgesetzt.

Antworten