Messenger für mehrere Geräte

  • Antworten:8
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

18.11.2014, 11:54:24 via Website

Wenn es um einen Messenger geht, bin ich nicht sooo sicherheitsbewusst unterwegs. Wenn einer DAS mitlesen will, was ich da schreibe, na dann soll er. Die meisten meiner Kontakte nutzen Whats App, weshalb ich letztlich auch dafür bezahlt habe.

ABER was mich an Whats App stört:

  • Es läuft nicht auf mehreren Geräten, sie schreiben sogar, dass sie einen sperren, wenn man immer hin und her registriert. Wer viel draußen ist (Outdoor, Handwerk, ...) hat oft zwei Geräte: Eins für unterwegs, eins für zuhause. Oder man besitzt auch ein Tablet (für mein Tablet gibt es bis heute keine kompatible Version von Whats App).
  • Oder man mag auch mal mit einer PC-Tastatur tippen, es gibt aber kein Web-Interface.

Nun sind diese beiden Gründe für mich, mich zumindest insofern von Whats App zu verabschieden, als ich lieber die Messeges von den Whats App Kontakten nur auf einem Gerät lese, dann liegen die halt eine Zeit ungelesen rum, bis ich wieder am Gerät vorbei komme und für richtig erreichbar sein, etwas anderes nutze und meinen Kontakten mitteile, wenn's pressiert, sollen sie eben über die andere App schreiben.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ausprobieren sollte, was auf mehreren Geräten läuft und ein Web-Interface hat? Threema soll das ja zukünftig bekommen, aber eben erst zukünftig. Und gibt's von Threema eine Testversion?

Jürgen Braun

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.11.2014, 12:04:16 via Website

ich nutze Telegram auf Handy, Tab und Iphone

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

18.11.2014, 21:48:58 via App

Telegram kann ich auch empfehlen. Aber mach dich auf was gefasst, es wird schwer die Leute zu überzeugen.
"Whatsapp is einfach besser" "Ich brauche kein Multi Device also ist es mir egal" usw. sind da gerne die antworten.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

18.11.2014, 23:27:47 via Website

Rexxar

Telegram kann ich auch empfehlen. Aber mach dich auf was gefasst, es wird schwer die Leute zu überzeugen.
"Whatsapp is einfach besser" "Ich brauche kein Multi Device also ist es mir egal" usw. sind da gerne die antworten.

Genau das ist das Problem: Was hilft mir ein Messenger, mit dem ich alleine bin? Da lade ich mir dann doch lieber eine Spiele-App :-P
Und so lang die Kontakte meiner Kontakte alle Whats App haben, bin ich die eine, der man über einen anderen Messenger schreiben müsste. Also wird man mir SMS schreiben und die zu beantworten wird mich dann Geld kosten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2014, 07:02:05 via Website

Erwin W.

ich nutze Telegram auf Handy, Tab und Iphone

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger

Gibt es auch für den PC ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2014, 07:18:40 via App

Katja K.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ausprobieren sollte, was auf mehreren Geräten läuft und ein Web-Interface hat?

Hangouts :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

19.11.2014, 08:52:30 via App

©h®is

Hangouts :)

dto! :) Über Tab, 2 Smartphones und PC!

Einzigster Haken: Videoversand ist nicht möglich.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.11.2014, 08:57:51 via Website

Spontan fallen mir Hangouts, Telegram, MySMS, Line und ChatOn ein.

Hangouts: Hat sowieso jeder mit Android-Smartphone und ist mein persönlicher Favorit
Telegram: Sieht optisch wie ein Klon von WhatsApp aus und bietet auch so alle Funktionen
MySMS: Vielen nur als SMS-App bekannt, man kann aber auch kostenfrei über Daten chatten.
Line: Bunte Messer-App aus Asien und vielleicht nicht jedermanns Sache? ;)
ChatOn: Chat von Samsung, der zumindest bei mir immer sehr verbugt war.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

19.11.2014, 16:48:25 via App

Allerdings hat Telegram eine relativ hohe Popularität, ansonsten gibt es Lösungen mit Root Whatsapp auf mehreren Geräten zu nutzen. Telegram hat einen guten Support, es gibt jetzt da schon Material Design und es kann auch das beliebte Snapchat ersetzen. Selbstzerstörende Chats und Bilder, geht alles. Die meisten Leute installieren sich aber lieber ein Spiel und empfinden es als große Schwierigkeit, einen besseren Messenger zu installieren um mit einer Person zu schreiben. Hat der ganze Freundeskreis es dann, schreiben Sie untereinander doch über Whatsapp, dann kommt ihnen der andere Messenger wie Ballast vor, der wird danan deinstalliert und man steht dumm da und ärgert sich über die uneinsichtigkeit der Leute.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten