Acer Iconia Tablets - Vorinstallierte App's deaktivieren bzw. löschen?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

18.11.2014, 20:41:31 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Acer Iconia Tab 8 (A1-841HD) bekommen, da sind soviel App's drauf die mich nicht interessieren. Wie bekomme ich das alles runter ohne das system kaputt zumachen? Bin neu Einsteiger also habe noch keine Erfahrung mit Tablet-PC.Lg

— geändert am 15.03.2019, 01:20:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.11.2014, 20:48:07 via App

wenns android ist
Einstellungen> Anwendungsmanger> auf die app > deaktivieren

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 20:50:52 via App

deinstallieren kann man vorinstallierte anwendungen nicht.
aber im app menü gibt es vlt den punkt ¨ anwendungen ausblenden ¨

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.11.2014, 20:53:43 via App

Silvan H.

deinstallieren kann man vorinstallierte anwendungen nicht.
aber im app menü gibt es vlt den punkt ¨ anwendungen ausblenden ¨

ausblenden bringts ja nicht wirklich :D

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:06:50 via App

Noel_Emp

ausblenden bringts ja nicht wirklich :D

doch man sieht die apps nicht und sie brauchen keinen platz auf dem app drawer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.11.2014, 21:08:45 via Website

Ja es ist Android KitKat 4.4.2 . Wie kann ich das löschen, nimmt unnötigen platz und speicher?

— geändert am 18.11.2014, 21:23:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.11.2014, 12:42:02 via Website

Kann mir vielleicht mir erklären wie ich mein Tablet rooten kann um die vorinstallierten Apps zu entfernen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2014, 12:56:55 via Website

Such dir eine Anleitung und befolge sie.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.11.2014, 12:58:12 via Website

Entshculdigung wenn ich blöd frage, wo finde ich sowas? Worauf muss ich achten das mit das System nicht kaputt geht? Bin einsteiger habe davon keine Ahnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 12:58:22 via Website

Deaktivieren!
Der Platz, den du beim Löschen von vorinstallierten Apps freigibst, ist in /system und kann 'eh nicht ohne weiteres wieder genutzt werden.

Anleitungen zum "rooten" findet man z.B. durch googeln ;)
Wenn es hier bei APit keinen Bereich für dein Tab gibt, dann vllt bei android-hilfe oder bei XDA....aber das würde Fr.Google dann auch ausgeben.

...und als "Einsteiger" fängt man nach dem rooten am besten nicht damit an, in den vorinstallierten Apps rum zu löschen. Da ist schon soviel Blödsinn passiert, wie man hier regelmäßig lesen kann! Das kriegt man dann nämlich ganz schlecht wieder "repariert".

— geändert am 19.11.2014, 13:05:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.11.2014, 13:04:28 via Website

Ok dann tue ich das nur deaktiveren bevor ich was kaputt mache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.11.2014, 20:13:51 via App

Bitte lese dich erst mal ein bisschen ein was das thema root betrifft, ansonsten ist die gefahr gross das du einen fehler machst.
anleitungen und tutorials findest du über google.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.11.2014, 21:38:54 via Website

Ich habe es jetzt erstmal deaktiviert, denk so lasse ich es auch, da ich mich das mit dem rooten etwas zu hoch ist. Danke trotzdem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2014, 21:40:03 via Website

ja reicht ja auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten