Sony Xperia Z3 Compact — Neue Musik auf SD-Karte

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.11.2014, 22:41:04 via Website

Hallo,

entweder stelle ich mich zu dumm an oder irgendwas geht hier nicht so wirklich.

Habe eine Samsung Ultra 32Gb SD-Karte in meinem Z3 Compact. Irgendwie schaffe ich es nicht Musik auf diese Karte zu bekommen.

Egal ob MPT oder Speicherkarten Modus. Win Explorer offen, Karteninhalt wird angezeigt, ich ziehe was rüber, wird kopiert, steht auch dann auf der SD, ich ziehe das Kabel ab, SD wird initialisiert und es ist alles beim alten, der kopierte Ordner existiert nicht.

Liegt das am Laptop, der SD Karte oder dieser ominösen Restriktion mit dem Read Only Device?

Gruß
Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

20.11.2014, 08:52:47 via Website

Schon mal an einem anderen Pc versucht?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2014, 08:57:18 via Website

Hab nur den einen zur Verfügung, sonst geht ja auch alles.

Werd mich mal drum kümmern, könnte mir aber auch nen Kartendefekt vorstellen. Für ne Class 10 hat das Kopieren schon recht lange gedauert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2014, 09:08:42 via Website

So, gerade auf Arbeit getestet, funktionert genauso wenig :(

Entweder, da ja das Handy die Karte als Massenspeicher zur Verfügung stellt, denke ich mal dass die Karte nen Hau weg hat.

Irgendwie wird meine Abneigung gegen diesen Hersteller immer größer, Laptop der nach kurzer Zeit fast zerfällt, Handys im Haushalt die nicht gescheit gehen, und jetz noch ne def. nagelneue Speicherkarte.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:25:40 via App

probier erstmal die Karte per Lesegerät am Laptop, dann formatieren und dann schau ma weiter

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2014, 11:35:38 via Website

Wie sollte die dann genau formatiert sein? Hab jetzt fat32 und Standardeinstellungen.

Hatte sie ja eigentlich vor der ersten Nutzung mit dem Laptop im Kartenleser formatiert. Nochmal kann ja nicht schaden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:45:00 via App

FAT32, außer du willst 4K-Videos speichern. dann exfat
am besten du lässt sie vom Smartphone formatieren

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2014, 11:47:04 via Website

Da gibts dann nur den Punkt SD-Karte löschen, wird das gleiche sein oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:52:00 via App

korrekt

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten