Sony Xperia Z3 Compact — Display Schutzfolie sinnvoll Ja oder Nein?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

21.11.2014, 20:03:45 via App

Hi all, so nach paar Wochen im täglichen Gebrauch kann ich ja mal nachhorchen. Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr eine zusätzliche Folie oder Glas oder ist das Display doch ziemlich kratzfest und es ist nicht nötig? Was ist euer Urteil?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.11.2014, 20:19:48 via App

Ich benutze immer eine Folie. Hat sich auch schon des öfteren ausgezahlt... Mir ist auch mal mein Handy runter gefallen, schön auf die Straße. Display zum Glück ganz nur einige ordentliche Kratzer. Folie ausgetauscht und alles wie neu :)

Wenn irgendwie mal ein Kratzer drin ist, Folien kannst du immer tauschen aber wenn er aufm Display ist, natürlich nicht so perfekt ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

21.11.2014, 20:23:54 via App

Ja, habe eigentlich auch immer Folien benutzt, aber ich finde die Haptik beim original Display echt toll. Deswegen habe ich jetzt erstmal die Folie (habe meistens atfolix) runter gemacht. Morgen kriege ich noch ein Glas geliefert und probiere es mal damit. Hatte beim alten Xperia Z Glas Folien und die Haptik war ähnlich wie beim jetzigen z3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

21.11.2014, 20:24:44 via App

Hab noch auf keinem meiner Geräte eine Folie benutzt..

Ist für mich mich ein no go

Aber da hat, wie meistens, jeder eine andere Einstellung :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

21.11.2014, 20:45:07 via App

Ich hab immer ne Folie. Besser einmal zuviel geschützt als einmal zu wenig. Bei Kratzern austauschen und kein Ärger mehr über diese, mit nacktem Display kann man sich da dann ärgern. Ist auch abhängig davon, wie vorsichtig mn mit dem Gerät umgeht. Ich bin sehr vorsichtig, aber habe trotzdem eine Folie.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

21.11.2014, 20:54:14 via App

Mich würde eigentlich mal interessieren, wie anfällig das Display ist. Eigentlich sollte es ja schon ziemlich unempfindlich sein. Klar, wenn es auf die Straße knallt, ist eh irgendwann Schluß, aber der normale daily use...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

21.11.2014, 20:58:08 via App

Packst du es mit anderen Gegenständen in eine Tasche bekommt es früher oder später Kratzer

— geändert am 21.11.2014, 20:58:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

21.11.2014, 20:58:10 via Website

Keine Folien, keine Hülle, oder Case. Punkt.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

22.11.2014, 05:55:36 via App

Selbst schuld Punkt

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

22.11.2014, 06:01:45 via App

Ich nutze keine Folie. ich gehe auch dementsprechend vorsichtig mit meinem Handy um.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

22.11.2014, 06:14:51 via App

Nutze auch keine Folie, habe aber ein Case drum und eine Hülle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2014, 10:25:45 via Website

Frank

Selbst schuld Punkt

Schuld woran? Das ich mein Smartphone mit billigen Schrott nicht verschande?

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

22.11.2014, 10:29:29 via App

Hehehe

Seh ich auch so.. :)

Da wird immer über Design und Material diskutiert und dann erkennt man von eigentlichen phone nichts mehr :D

Würde ich auf dem Bau o. ä. arbeiten, sähe die Sache natürlich anders aus

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2014, 10:38:04 via Website

Aber Hey! Soll jeder tun was er für richtig hält. :)

MfG Darius 😎

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.11.2014, 12:11:47 via App

Ich hab ne Anti Fingerprint Folie drauf.
Nich, weil ich den zusätzlichen"Schutz" brauche. Ne, ich mag einfach keine Fingerdappser auf meinem Display und diese Art Folien sind da ideal. Allerdings muss man aufgrund der Beschaffenheit der Folie kleine Einbußen bei der Qualität der Display-Darstellung hinnehmen.
Hat aber auch den Vorteil, das ich, wenn ich meine Folie Wechsel, jeden Monat aufs neue vollkommen von der Displayquali meines Note 3 begeistert bin😅😅😅

— geändert am 25.11.2014, 12:13:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

25.11.2014, 14:22:22 via App

Habe jetzt wieder eine Glas Folie circa 10.- als Test drauf und bei der bleibe ich jetzt. Haptik ist gleichwertig und sie trägt null auf.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.02.2015, 12:36:01 via Website

Das ist doch reine Geschmackssache.
Für mich bedeutet ein Handy einen Gebrauchsgegenstand, der nicht weiter großartig schützenswert ist.
Mal ehrlich, wie lang benutzt ihr denn ein Handy? Ein Jahr? Zwei??

Gut für andere ist das Teil ein Heiligtum.
Die achten dann drauf das es zwei Glasflächen hat und knallen sich Plaste drüber! Ähhh Häää???

— geändert am 05.02.2015, 12:38:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

05.02.2015, 13:16:23 via App

Beides :)

Ich achte darauf.. Und darum brauche ich keine Folie, etc..

Und wenn, dann ist es halt so..

Bringe aber meine Devices alle kratzerfrei durch den Alltag :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.02.2015, 13:24:25 via Website

Bei Dumbphones mit Plastikabdeckung waren Schutzfolien sinnvoll. Bei Smartphones mit Gorilla Glas bringt eine Schutzfolie nichts. Nach vier Smartphones ohne Schutzfolie und trotz diverser Stürze sehen alle Displays aus wie am ersten Tag. Die Gehäuse haben Kampfspuren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten