Screenshot kann nicht gespeichert werden

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 140

24.11.2014, 21:40:29 via App

Hallo Leute,

Ich kann seitdem ich mein Nexus 5 gerootet habe und ich das Backup wieder drauf hatte keine Screenshots mehr speichern. Es kommt ständig die Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Eventuell wird der Speicher gerade verwendet."
Hat einer von euch einen Tipp für die Lösung meines Problems?
Lg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.11.2014, 23:54:26 via App

Hatte ich glaube ich auch mal....

Navigier mal mit einem RootExplorer nach Pictures und guck dir die Berechtigungen vom Screenshots-Verzeichnis an. Da könnte was faul sein.....

Aber nicht "normal" über /sdcard hin navigieren, sondern über /data/media/0/Pictures. Sonst sieht man die richtigen Berechtigungen nicht. Wie diese sein sollten, guckst du bei einem anderen Verzeichnis.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 06:46:36 via App

©h®is

Nö, nur das übliche. cache und dalvik cache im recovery löschen..

vielleicht hilfts

Hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 07:40:08 via App

Klaus T.

Hatte ich glaube ich auch mal....

Navigier mal mit einem RootExplorer nach Pictures und guck dir die Berechtigungen vom Screenshots-Verzeichnis an. Da könnte was faul sein.....

Aber nicht "normal" über /sdcard hin navigieren, sondern über /data/media/0/Pictures. Sonst sieht man die richtigen Berechtigungen nicht. Wie diese sein sollten, guckst du bei einem anderen Verzeichnis.

Der Screenshot Ordner zeig "rw-rw----", die anderen Ordner "rwxrwx---". Was mach ich jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.11.2014, 07:44:26 via App

welchen explorer nutzt du dafür?
du musst in den eigenschaften des ordners die Berechtigungen anpassen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2014, 08:21:54 via Website

Z.B. mit dem ES Explorer

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 18:15:13 via App

Kleine Zwischenfrage: Da ich im Moment sehr große Probleme mit meinem Gerät habe und ich mit dem Gedanken spiele, Unroot zu machen und Bootloader wieder zu schließen, funktioniert diese Möglichkeit dann auch noch, oder nicht mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2014, 19:56:13 via Website

Ohne root-Zugriff geht da nix.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 20:27:45 via App

Klaus T.

Ohne root-Zugriff geht da nix.

Und welche Möglichkeiten gibt's da ohne Root und geschlossenem Bootloader?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2014, 20:39:03 via App

Keine.
Die Berechtigungen müssen halt passen, was sonst?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 20:47:21 via App

Klaus T.

Keine.
Die Berechtigungen müssen halt passen, was sonst?

Das heißt, wenn der Fehler bleibt, wenn ich den Bootloader geschlossen habe, kann ich keine Screenshots mehr speichern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 20:58:09 via App

Mia

Kurze Zwischenfrage :Warum willst du unroot machen?
Mit root kannst du doch den Ordner ändern (Berechtigung) oder stehe ich auf der Leiter?

Ich habe seit geraumer Zeit nur noch Abstürze, die immer damit verbunden sind, dass ich kurz davor den Power Button betätigt habe, habe schon Factory Reset gemacht, der nichts gebracht hat und hoffe, dass ich dieses Problem mit Unroot und Bootloader schließen in den Griff bekomme.

— geändert am 25.11.2014, 20:59:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 21:01:52 via App

Mia

Nee glaube ich nicht.
Du hast doch Stock Rom mit root?

Habe CynogenMod

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 21:10:24 via Website

Mia

Also bevor du den Boot Loader schließt, (würde ich ja nicht machen)
Setze dein System nochmal neu auf.
Ich glaube ja immer noch nicht, dass es am root oder Boot Loader liegt

Habe ich schon versucht, hat aber auch nichts gebracht. Habe dazu auch schon ein Thread gestartet, nur mehr als Factory Reset oder Wipe Dalvik Cache und Cache kam bis jetzt nicht und beides hat nichts gebracht.
Jetzt nochmal zurück zu meinem Screenshot Problem: Nutze ES Explorer und habe auch schon versucht wie oben beschrieben die Berechtigungen zu ändern, nur nachdem ich in data rein bin steht dort "Ordner leer"

— geändert am 25.11.2014, 21:24:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.11.2014, 21:24:14 via App

Bootloader schließen und CM (und Custom-Recovery) drauf lassen? Nee, oder?

Bei Problemen erstmal das Stock-ROM drauf und FullestWipe (incl /sdcard), was sonst? Den Bootloader würde ich trotzdem auf lassen....ausser es soll eingeschickt werden.

Du musst den Explorer in den root-Modus schalten, sonst siehst du in data auch nix ;)

— geändert am 25.11.2014, 21:26:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 21:47:30 via App

[[cite Klaus T.]]
Bei Problemen erstmal das Stock-ROM drauf und FullestWipe (incl /sdcard), was sonst? Den Bootloader würde ich trotzdem auf lassen....ausser es soll eingeschickt werden.

Habe ich auch schon versucht und hat nichts gebracht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

25.11.2014, 21:52:57 via App

Mia

Sorry aber kann doch nicht sein, dass es mit Stock und Root auch nicht geht

Ist aber so

— geändert am 25.11.2014, 21:53:21

Antworten