HTC One mini 2 - akku ladet nur 1% dann fehlermeldung

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2014, 23:30:29 via Website

Hallo,
habe ein Problem beim laden des akkus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab seit samstag das htc one mini2 und wenn ich das ladegerät anschließe lädt es bis 1% mehr ist dann erscheint in dem akkuzeichen ein rufezeichen und unter einstellung bei power steht oben anstatt ladevorgang unbekannt. Wenn ich das ladegerät wieder abschließe und wieder anschließe lädt es wieder ein prozent dann wieder das selbe von vorne.
Und wenn ich die tastensperre betätige hört es auch auf zu laden.

Habt ihr da vl. Eine lösung??

Danke

Gruß
julian

— geändert am 04.04.2019, 23:50:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 23:37:07 via Website

Hallo Julian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 10:33:18 via Website

Hallo Julian!

Versuche folgendes:
Buchse auspusten, evtl. mit Druckluft.

Gebe dann einen (!!!) Tropfen WD-40 Kontaktspray in die Buchse deines htc. Du besprühst einfach einen Nagel mit dem Spray und läßt den Tropfen in die Buchse laufen

Bewege es danach ein wenig hin und her, damit das Öl sich in der Buchse verteilt.

Dann könnte es wieder funktionieren. Mit dem Xperia M meines Sohnes hat es wunderbar funktioniert!
LG
Udo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.11.2014, 18:58:53 via Website

Klappt leider nicht :/

Es ladet 1% dann hört es auf, aber der akku wird nicht weniger solange ich das ladegerät angeschlossen habe und die orange led blinkt.

Trotzdem Danke für deinen tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:04:38 via App

Ok das muss jetzt sein. lädt*

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:05:18 via App

Hast du noch Garantie?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:08:20 via App

Ich würde es zurück schicken. Sowas habe ich noch nie gehört

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:09:06 via App

Hast du es mal mit einem anderen Kabel/Steckdose versucht?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:12:28 via App

Davon habe ich wirklich noch nie gehört. Ich glaube das irgendwas kaputt ist

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

26.11.2014, 19:16:27 via App

Immer wieder gerne :)

— geändert am 26.11.2014, 19:16:41

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.586

26.11.2014, 19:23:16 via Website

Startet das Gerät?? Dann würde ich mal ##3424## wählen und dann auf charge test drücken. Mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn dabei ein Defekt festgestellt wird HTC anschreiben und einschicken. Wenn du es über einen Anbieter gekauft hast, würde ich es zu dem bringen, meistens bekommst du dein neues Gerät dann schneller (war bei mir so)

Antworten