Sony Xperia Z1 Compact — neues z1 comp - sim karte von o2 funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 14:27:07 via Website

hi,
ich hab mir von privat ein neues z1 compact aus einer vertragsverlängerung von vodafon gekauft. zu hause hab ich dann meine funktionstüchtige sim karte von o2 eingelegt und das telefon gestartet. auf dem startbildschirm erscheint leider nur "sim karte is gesperrt. nur notrufe". mein verdacht war, daß das teil net- oder simlock hat. nach etwas netzsuche scheint es aber kein net- bzw. simlock von vodafon zu geben. gibt es eine möglichkeit das gerät dahingehend "zu befragen"? oder ist der sim slot kaputt? woran könnte es liegen?
danke und grüße

— geändert am 26.11.2014, 14:41:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

26.11.2014, 14:27:53 via Website

Hallo Peter,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

26.11.2014, 14:29:17 via Website

Blöde Frage, aber hast du auch den code zum entsperren der Si,-Karte eingegeben?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

26.11.2014, 16:31:34 via App

hast Du oder ein Bekannter vielleicht eine andere Sim zum testen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 20:56:50 via Website

so, hab alles nochmal an, aus, rein und raus gemacht, gepint und gestreichelt. es funktioniert. :) vielleicht war die sim noch nich aktiv, da ich eine neue bekommen habe. oder ick war zu doof.
danke für eure mühe.

gruß peter

Antworten