WhatsApp zeigt nach Update auf Android 5.0 nur noch Nummern an

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.11.2014, 15:41:39 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass WhatsApp nur noch die Nummern meiner Kontakte anzeigt. Das ist nur bei meinen Kontakten die ich vor dem Update hatte...sobald ich keinen neuen Kontakt anlege erkennt WhatsApp die Nummern/Namen/Kontakte wieder.

Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden...klar kann ich die Chats sichern aber dann werden die Bilder nicht wieder mit verlinkt zu den Chats.

Kennt jemand zufällig das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.11.2014, 20:10:15 via Website

sind die Nummern richtig synchronisiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.11.2014, 22:08:40 via Website

Wie genau meinst du das? Womit synchronisiert? Vor dem Android Update auf 5.0 hat ja alles funktioniert...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.11.2014, 22:25:00 via Website

Ich muss raten:

Du hast ein S2? Dann dürfte die Android Version noch ziemlich Beta sein und das Problem könnte darin begründet sein.

Hast Du WhatsApp mal deinstalliert und anschließend erneut installiert? Als weiteren Grund kann ich mir nämlich SEAndroid vorstellen, dass den Zugriff beschränkt. Durch eine Neuinstallation könnte das behoben werden.

Aber alles nur Gerate. Ich habe noch kein Android 5 gesehen, geschweige denn in die Innereien geschaut.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.11.2014, 23:36:01 via Website

Aries Stenz

Ich muss raten:

Du hast ein S2? Dann dürfte die Android Version noch ziemlich Beta sein und das Problem könnte darin begründet sein.

Hast Du WhatsApp mal deinstalliert und anschließend erneut installiert? Als weiteren Grund kann ich mir nämlich SEAndroid vorstellen, dass den Zugriff beschränkt. Durch eine Neuinstallation könnte das behoben werden.

Aber alles nur Gerate. Ich habe noch kein Android 5 gesehen, geschweige denn in die Innereien geschaut.

Nein ich habe ein Nexus 5 welches vor ein paar Tagen das Update auf Android 5.0 erhalten hat.
WhatsApp deinstallieren möchte ich nicht. Ich hatte die Hoffnung das einer das Problem schon einmal hatte und eine Lösung kennt:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.11.2014, 10:22:35 via Website

Du kannst whatsapp deinstallieren und neu installieren. Wenn du vorher eine Sicherung durchführst, sind anschließend alle Daten wieder da und die Kontakte werden wieder richtig angezeigt. Einen Versuch ist es sicher wert. Lg alex

Antworten