Sonstige Acer Android Devices - Acer Liwuid S2 Kamera stellt nicht scharf

  • Antworten:6
Jovan
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2014, 14:33:45 via Website

Hallo,

ich habe ein Acer Liiquid S2 eigentlich soweit keine Probleme nur die Kamera stellt nicht scharf. Sie stellt manschmal kurz scharf dann ist es wieder unscharf. Auch mit anderer App ist es nicht besser. Ich wollte letztens eine Tasse Kaffee fotografieren ich habe 5 versuche gebraucht nur einmal hat es geklappt das es einmal scharf stellt. Was kann ich tun? Werksreset hat nicht geholfen. Im Moment läuft Android 4.2.2

— geändert am 15.03.2019, 01:20:25 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.11.2014, 14:51:02 via App

Ich würde einschicken, wenn noch Garantie. Daran kann man so nichts ändern, liegt am Cam-Modul, so wie Du es beschreibst.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jovan
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2014, 14:54:21 via Website

Hallo,

also ist es doch ein Defekt und kein Software fehler? Ich hatte gedacht ich warte noch auf das kommende Update. Gut ich habe nur die Kamera zurückgesetzt oder sollte ich mal ein Werksreset machen?

Antworten
Jovan
  • Forum-Beiträge: 23

28.11.2014, 18:28:24 via Website

Hallo,

ich habe das auch von anderen gehört das sollte per Update eigentlich behoben worden sein. Also manchmal klappt es mit dem Fokussieren und scharf stellen und manchmal nicht vielleicht ist es auch irgendein Software Bug.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2014, 19:03:38 via App

Jovan

also ist es doch ein Defekt und kein Software fehler? Ich hatte gedacht ich warte noch auf das kommende Update. Gut ich habe nur die Kamera zurückgesetzt oder sollte ich mal ein Werksreset machen?

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schadet jedenfalls nicht.

Alle Systemupdates sind installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2015, 15:15:43 via Website

Habe dasselbe Kamera Problem. Der Autofocus ist, zumindest innen, furchtbar, stellt nur in 1 von 5 Fällen scharf, löst aber auch unscharf aus. Die Kamera ist so kaum zu verwenden. Gab es eine Abhilfe? Kann man manuell fokussieren?

— geändert am 17.10.2015, 15:17:34

Antworten