Hochgeladene Sicherungsdateien meines Tablets löschen ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

30.11.2014, 13:49:52 via Website

Hallo,

Irgendeine installierte App, meines Medion Lifetab S10334 Tablets, verursacht Störungen. Da ich nicht genau weiß, welche es ist, habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet. Jetzt ist es aber so, dass von den ganzen Apps.....usw. eine Sicherung angelegt wurde. Wenn ich es jetzt neu einrichte und mich bei meinem Google-Konto anmelde, installiert es automatisch alles wieder so wie es war. Also auch wieder jene App, die die Störung verursacht. Wie kann ich diese Sicherung jetzt löschen, die irgendwo in meinem Google-Konto gespeichert ist ? Damit sie nicht mehr automatisch installiert wird.

Danke für die Hilfe

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.11.2014, 14:30:21 via App

Hallo,

in den System Einstellungen finden sich meist Optionen zum automatischen Sichern und Wiederherstellen von Apps, Daten usw.
Einfach mal schauen und eventuell einen Haken entfernen/setzen.

Beim erstmaligen Einrichten mit dem Einrichtungs Assistent, wird übrigens meist genau danach gefragt. Wer sich alles genau durchliest vermeidet derartige Probleme.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

02.12.2014, 12:40:51 via Website

Hallo,

Ich ging jetzt so vor. Beim Einrichten gab ich zwar gleich die Daten für mein Google-Konto an, aber nicht das WLAN Passwort. So konnte sich das Tablet nicht gleich mit dem Google-Konto verbinden und die alte Sicherung erneut einspielen. Als nächsten ging ich in die Einstellungen und deaktivierte die Funktion das Daten, Apps....usw. automatisch gesichert bzw. wiederhergestellt werden. So wie Jonas sagte (übrigens danke). Jetzt gab ich das WLAN Passwort an. Öffnete den Play Store, ging da in die Einstellungen meiner Apps und deaktivierte auch da sicherheitshalber das automatische Updaten von Apps. Jetzt fing ich mit den installieren der gewünschten Apps an.

Noch eine Frage. Wenn ich jetzt in den Einstellungen des Tablets die Sicherungs bzw. Wiederherstellungsfunktion wieder aktiviere, wird die alte Sicherung doch durch die neue ersetzt ? Oder wird erneut wieder die alte Sicherung installiert ? Was ich ja nicht möchte.

Vielen Dank

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

04.12.2014, 08:47:53 via App

Hallo erneut,

es ist anzunehmen, dass die alte Sicherung durch die aktuellste ersetzt wird.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

04.12.2014, 09:10:57 via App

Wenn du den Playstore meinst, und du keine automatische Aktualisierung ausgewählt hast passiert auch nichts..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 604

04.12.2014, 09:27:31 via Website

Sollte das nicht helfen, kann man im Google Dashboard sämtliche Sicherungsdaten von Android löschen lassen:

Google Dashboard

Den zweiten Punkt Android auswählen und dort auf Sicherungsdaten löschen klicken.

Achtung: Das betrifft dann alle Android-Geräte/-Apps, die unter dem Google Konto registriert sind!

Danach dann mit dem Google Konto auf dem Gerät anmelden.

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) | onyx-black | 64 GB + 128 GB microSDXC | Vodafone RED M - 11 GB LTE | Android 9.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

04.12.2014, 13:00:14 via Website

Hi Lars,

Im Dashboard löschte ich alle Sicherungskopien. Bei meinen Handy ist die Sicherungsfunktion aktiviert. Auch auf meinem Tablet aktivierte ich sie wieder. Aber wie kann man im Dashboard sehen, dass diese zwei Geräte eine neue Sicherung anlegten ? Bei letzte Aktivität steht das heutige Datum. Bedeutet das, dass heute die letzte Sicherung durchgeführt wurde ?

Danke dir.

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten